Preisturz bei Nikon 1 V1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter Plappert

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gerade komme ich ein Angebot von Fotokoch bei dem die V1 um 270,- € im Preis gesenkt wurde. Zusätzlich gibts dann noch 50,- € Cashback.

Ist das ein Zeichen dass der Abverkauf zu schwach ist, oder wegen evtl. kommender Dinge auf der Fotokina in wenigen Wochen? :nixweiss:


LG Peter
 
Anzeigen
Gerade komme ich ein Angebot von Fotokoch bei dem die V1 um 270,- € im Preis gesenkt wurde. Zusätzlich gibts dann noch 50,- € Cashback.

Ist das ein Zeichen dass der Abverkauf zu schwach ist, oder wegen evtl. kommender Dinge auf der Fotokina in wenigen Wochen? :nixweiss:


LG Peter

Naja, dieses Angebot ist eigentlich nichts Neues. Bereits als ich meine J1 vor ein paar Wochen gekauft habe, habe ich diesen Preis für die V1 bei mehreren Händlern gesehen. Habe kurz darüber nachgedacht, mich dann aber doch aus drei Gründen für die J1 entschieden:

- eingebauter Aufhellblitz
- geringere Baugröße
- 30-110 im gleichen Preis bereits enthalten
 
Kommentar
Ich hab sie schon im Dezember um 150 € billiger gekauft. Jetzt nähert sich der Preis der V1 einem akzeptableren Niveau.
Ich finde Systemkamera aller Marken haben fast unverschämt hohe Preise. Gut, ich habe sie trotzdem gekauft, also muß die Strategie aus Nikon Sicht irgendwie richtig sein.

Viele Grüsse
Leo
 
Kommentar
Gerade komme ich ein Angebot von Fotokoch bei dem die V1 um 270,- € im Preis gesenkt wurde. Zusätzlich gibts dann noch 50,- € Cashback.

Ist das ein Zeichen dass der Abverkauf zu schwach ist, oder wegen evtl. kommender Dinge auf der Fotokina in wenigen Wochen? :nixweiss:


LG Peter

habe die Nikon 1 V1 mit AF 10-30 + 30-110 im April für 799 € gekauft. Im Preis inbegriffen war das Buch von Benno Hessler. Ohne Buch will Fotokoch.de heute 837,98. War also im April günstiger:).

LG Rolf
 
Kommentar
Nikon 1V1 einfach besser, nämlich einen Sucher also keine Einschränkung bei starker Sonne, weil das Display nicht zu gebrauchen ist! Und für nur 120 Euro einen besseren
und vor allen Dingen beweglicheren Blitz!! Und für 750 Euro 10-30 und 30-110 im Preis enthalten!!

1V1 einfach die bessere Wahl!

MfG
1v1willi
 
Kommentar
Nicht jeder von einem Händler in einer Werbung titulierter Preissturz ist auch tatsächlich einer ;).
 
Kommentar
Nu ja - die 1 J2 ist angekündigt. Wäre also nicht überraschend, wenn demnächst auch die V1 abgelöst wird ...
 
Kommentar
Nikon 1V1 einfach besser, nämlich einen Sucher also keine Einschränkung bei starker Sonne, weil das Display nicht zu gebrauchen ist! Und für nur 120 Euro einen besseren
und vor allen Dingen beweglicheren Blitz!! Und für 750 Euro 10-30 und 30-110 im Preis enthalten!!

1V1 einfach die bessere Wahl!

MfG
1v1willi

Ähm, und was hat das jetzt doch gleich mit dem Thema zu tun?
 
Kommentar
Ähm, danke für den Hinweis! Eigentlich nichts. Als Neuling in diesem ÄHM erlauchten Kreis bitte ich ÄHM um Nachsicht!

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten