Preis vom Nikon AF 50/1.8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mg-a

Aktives NF Mitglied

Erste Frage hat sich gerade erledigt da ich mich im Objektiv vertan habe. Sorry.

Würde mir gerne das Nikon AF 50/1.8 zulegen. Erste Anlaufstelle wo ich imemr nach Preisen gucke ist amazon.de dann gucke ich bei eBay. Nun, bei amazon.de kostet das Objektiv 307,12 €und bei eBay "nur" 108,- €.

Nun frage ich mich wie dieser Preisunterschied zu Stande kommt.

Und past das Objektiv auf meine D40?

Gruß

marc

Anzeigen
Hallo Marc,
wenn ich bei Amazon gucke, kostet das 50 / 1.8 EUR 128,99.
Wahrscheinlich hast Du das 1.4 gesehen.
Das AF 50 "passt" an die D40, aber der Autofokus funktioniert nicht.
Du musst manuell Fokussieren. Ist halt kein AF-S Objektiv.

Kommentar
Ich hab meins für 130,-€ bekommen.

Das manuelle Fokussieren an der D40 funktioniert gut - wenn
genügend Licht vorhanden ist und der Abstand zum Motiv nicht
zu groß ist.

Kommentar
Hätte gerne ein Lichtstarkes Objektiv und Festbrennweite. Da ich mich in der Materie noch nicht so auskenne und nicht weiß was es so alles gibt; gibt es so ein Objetiv mit AF-S für die D40?

marc

Kommentar
Da gibt's welche so ab 200mm glaub ich, aber die sind
schweineteuer :hehe:

AF-S VR Nikkor 200 mm 1:2G IF-ED

AF-S VR Nikkor 300 mm 1:2,8 IF-ED

und noch was aufwärts ...

Kommentar
Hallo,
es gibt ein 30mm von SIGMA mit schnellem AF-Motor. Lichtstärke 1,4, ziemlich gut bei Offenblende.

Kommentar
Hätte gerne ein Lichtstarkes Objektiv und Festbrennweite. Da ich mich in der Materie noch nicht so auskenne und nicht weiß was es so alles gibt; gibt es so ein Objetiv mit AF-S für die D40?

marc

Hallo Marc,
das Sigma 30/1.4 ist sehr schön und hat Autofokus an der D40.

Grüßle Michel

Kommentar
Ich weiß jetzt nicht was es gebraucht kostet.
Sonst gibt es aber keine mir bekannten Alternativen die günstiger wären...

Kommentar
Hallo Marc,
also ich hab mir das 50/1.8D für meine D40 gekauft und würde es auch nicht wieder hergeben. Blende wird über die Kamera eingestellt und beim manuellen fokusieren kannst du dich auch nach dem grünen Schärfepunkt in dem Sucher orientieren.
Für Portraits, Landschaften und alle unbewegten Objekte ist es gut zu gebrauchen und liefert knackscharfe Bilder.
Bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es Probleme mit der Scharfeinstellung, da weder das AF-Hilfslicht der Kamera, noch das eines externen Blitzgerätes funktioniert.
Trotzdem, für den Preis, unbedingt kaufen!
Und falls du irgendwann auf einen Upgrade auf eine andere Nikon machst, dann funktioniert ja der AF auch.
Viele Grüße
Heiko

Kommentar
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: der momentan wohl günstigste Neupreis für das 50/1.8 scheint 109 Euro zu sein. (In der Bucht bei <shop.multimedia> in Südeutschland).

Kommentar
Danke noch mal für eure Antworten.

Da jetzt als nächstes noch ein neuer PC ansteht muss ich das wohl erst einem mit meiner Finanzministerin klären

marc

Kommentar
Hallo,

gebraucht kann man noch ein wenig was sparen, hab meins für ca. 67 Euro in der Bucht geschossen. Bei der Fertigungsqualität von den Teilen nicht wirklich ein Risiko, wenns nicht funktioniert, kann mans ja zurückgeben, es sei denn, es war als defekt versteigert...

bis denn,

Yossarian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten