Erste Frage hat sich gerade erledigt da ich mich im Objektiv vertan habe. Sorry.
Würde mir gerne das Nikon AF 50/1.8 zulegen. Erste Anlaufstelle wo ich imemr nach Preisen gucke ist amazon.de dann gucke ich bei eBay. Nun, bei amazon.de kostet das Objektiv 307,12 €und bei eBay "nur" 108,- €.
Nun frage ich mich wie dieser Preisunterschied zu Stande kommt.
Hallo Marc,
wenn ich bei Amazon gucke, kostet das 50 / 1.8 EUR 128,99.
Wahrscheinlich hast Du das 1.4 gesehen.
Das AF 50 "passt" an die D40, aber der Autofokus funktioniert nicht.
Du musst manuell Fokussieren. Ist halt kein AF-S Objektiv.
Hätte gerne ein Lichtstarkes Objektiv und Festbrennweite. Da ich mich in der Materie noch nicht so auskenne und nicht weiß was es so alles gibt; gibt es so ein Objetiv mit AF-S für die D40?
Hätte gerne ein Lichtstarkes Objektiv und Festbrennweite. Da ich mich in der Materie noch nicht so auskenne und nicht weiß was es so alles gibt; gibt es so ein Objetiv mit AF-S für die D40?
Hallo Marc,
also ich hab mir das 50/1.8D für meine D40 gekauft und würde es auch nicht wieder hergeben. Blende wird über die Kamera eingestellt und beim manuellen fokusieren kannst du dich auch nach dem grünen Schärfepunkt in dem Sucher orientieren.
Für Portraits, Landschaften und alle unbewegten Objekte ist es gut zu gebrauchen und liefert knackscharfe Bilder.
Bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es Probleme mit der Scharfeinstellung, da weder das AF-Hilfslicht der Kamera, noch das eines externen Blitzgerätes funktioniert.
Trotzdem, für den Preis, unbedingt kaufen!
Und falls du irgendwann auf einen Upgrade auf eine andere Nikon machst, dann funktioniert ja der AF auch.
Viele Grüße
Heiko
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: der momentan wohl günstigste Neupreis für das 50/1.8 scheint 109 Euro zu sein. (In der Bucht bei <shop.multimedia> in Südeutschland).
gebraucht kann man noch ein wenig was sparen, hab meins für ca. 67 Euro in der Bucht geschossen. Bei der Fertigungsqualität von den Teilen nicht wirklich ein Risiko, wenns nicht funktioniert, kann mans ja zurückgeben, es sei denn, es war als defekt versteigert...