Preis kein Garant für Qualität

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ergebnisse eines Tests der Zeitschrift "Audio Video Foto Bild" – Ausgabe 6/2008.

http://www.n-tv.de/Teure_Wechselobjektive_Preis_kein_Garant_fuer_Qualitaet/060520085213/959498.html

Jau, kann ich so nachvollziehen.
Allerdings bedeutet dies lediglich das "besser" (im Sinne des Laien/Hobbyisten/Amateur) nicht das gleiche ist wie "für den Anwendungsfall optimiert"....das mußte ich auch erst "begreifen".

Ein 17-55/f2,8 ist für den Reportagefotograf das ideale Werkzeug, deshalb muß es nicht das geeignetste Objektiv sein um im Urlaub eine schöne Landschaftsaufnahme bei f8 anzufertigen.
Gruß, Roland

Kommentar
Ich tausche mein AF-S 80-200/2.8 jetzt aber trotzdem nicht gegen ein SigTam 55-200:D

Kommentar
Okay, das sehe ich ein. :D

'Bild dir deine Meinung' - auf Grund eines Tests bei dem den Testern vermutlich nicht mal klar war das es Sigma- oder Tamron-Objektive auch mit Nikonbajonett gibt.
Sollte man natürlich tatsächlich die entsprechenden Objektive mit beiden Anschlüssen getestet haben, so werde ich Abbitte leisten indem ich 4 Wochen lang täglich ein Produkt aus dem Hause Axel S. kaufen werde (Dann habe ich genug Verpackungsmaterial fürs Geschirr für den nächsten Umzug zusammen).

Gruß
Dirk

Kommentar
Das:

Wer alles aus seiner digitalen Spiegelreflexkamera herausholen will, kommt nicht um den Kauf eines Wechselobjektivs herum.

lenkt uns schon mal zum richtigen Fokus und stimmt geschmeidig auf eine unterhaltsame Lektüre ein :lachen:.

Kommentar
Das:

Wer alles aus seiner digitalen Spiegelreflexkamera herausholen will, kommt nicht um den Kauf eines Wechselobjektivs herum.

lenkt uns schon mal zum richtigen Fokus und stimmt geschmeidig auf eine unterhaltsame Lektüre ein :lachen:.

Na ja, ohne Objektiv keine Fotos. Ist nicht so ganz falsch. :D

Kommentar
Selbst wenn wir die Testkriterien mal außen vor lassen: Wohin soll ich denn von meinem anerkannt ordentlichen 18-70er Kit-Nikkor wechseln, wenn die 2,8er Garde zu teuer sind ohne soooo viel besser zu sein? Das ist doch alles qequirlte Kacke. Die Herren Redakteure sollten einfach mal in den eigenen Photo-Redaktionen anrufen und sich das ganze mal von den Fotografen im eigenen Hause erklären lassen.
Zum Thema AVF zum zigsten Mal meine Erfahrung mit den Testkriterien: Sony-Midi-Hifi-Anlage für 1300 Mark NUR minimal punktemäßig besser als die Kenwood für 800 Mark, da die Sony auch Tape hatte und beim Kenwood dieses fehlte und mit 6 bewertet wurde. Das ein dazugehöriges Tape dieser Serie nur 400 Mark gekostet hätte und die Kenwood damit immer noch deutlich weniger gekostet hätte -und auch nach Punkten Sieger gewesen wäre- wurde mit keiner Silbe erwähnt. Damit ist über AVF-Bild alles gesagt...

Kommentar
der artikel ist aber zieml. nichtssagend... man sieht ja gar keine werte usw.

das gehört für mich ganz klar in die kategorie: "ich höre mich gerne selbst reden (bzw. lese gerne meine eigenen artikel)" od. "schön, dass wir drüber gesprochen haben"

Kommentar
Na ja, ohne Objektiv keine Fotos. Ist nicht so ganz falsch. :D
Ist ja auch aus dem Testbericht eines Fachmagazins.:rolleyes: Aber stimmt doch, ohne Objektiv macht meine D80 irgenwie unscharfe Fotos und dank Foto-Bild weiß ich seit heute auch warum.:lachen::lachen::lachen:

Gruß

Martin

Kommentar
Ich weiß ja, warum ich, spätestens seit die Blum ihre Ehre verlor, der ZEITUNG (und ihrer Kinder) sehr skeptisch gegenüber steh.
Die 'Computerzeitschrift' aus gleichem Haus, ist ja auch von, fast schon genialer, journalistische Qualität. :dizzy:

Kommentar
Das:

Übertragen in die Auto Welt, sprich Auto-Bild:

" Wer das Maximale aus seinem Auto herausholen will, kommt um den Kauf von Reifen nicht herum."

ciao
Frank

Kommentar
Okay, das sehe ich ein. :D

'Bild dir deine Meinung' - auf

Es heißt Bild: Dir Deine Meinung

Damit ist - speziell bei richtiger "Interpunktuation" - alles über die Produkte dieses Verlages gesagt. Schaut mal genau auf ein Werbeplakat für die gleichnamige Zeitung :hehe: :hehe:

Gruß,

Krusty

Kommentar
Man sollte nicht die Blöd-Zeitung und ihre Ableger verteufeln:

Die Deutschen sind absolut testgeil und wenn man auf irgend eine Scheiße das Wort "TESTSIEGER" ganz ganz groß draufschreibt, dann ist sie schon halb verkauft. Das trifft ganz besonders auf alle technischen Geräte zu, aber auch einen Jughurt kann man für 5 ct mehr verkaufen, wenn er Testsieger ist!

Und die Journaliste sagen: Wer Tests will, der kann sie bekommen. Was meint Ihr wie viele sich jetzt diese Objektivgurken kaufen, weil sie beim BLÖD-Test so gut abgeschnitten haben.....

Kommentar
Hallo,
das Problem bei dieser ganzen Geschichte ist allerdings, das immer dann, wenn die "Eigene Marke" einen Testsieger stellt, das ohne großartige Kommentare freudig aufgenommen wird. Wo bleiben dann die negativ Kommentare?:eek:
Und das "billige" sogenannte Consumerobtiken, in bestimmten Bereichen den sehr viel teureren "Profiobtiken" Paroli bieten können, ist auch keine Erfindung von irgengwelchen obskuren Testredaktionen, diese Tatsache wird durch viele Internetseiten bekannter und anerkannter Fotografen, sowie durch viele Tests von privat Personen bestätigt!

Kommentar
'Hier schoss überraschenderweise das mit 199 Euro sehr günstige „EF-S 18-55 mm“ (Canon) die besten Bilder. Es teilte sich den ersten Platz mit dem 499 Euro teuren „DC 17-70 mm“ von Sigma. Nikon-Nutzer müssen für gute Resultate auf die Objektive des Kameraherstellers zurückgreifen.'
Alles klar?
Entweder man hat dort sehr sorgfältig gearbeitet und z.B. das hier genante Sigma auch in der Nikon Version getestet, oder der Test ist Bullshit weil mal wieder auf einer falschen Basis gearbeitet wurde. Aber das werden wir erst erfahren wenn die Zeitung erschienen ist und jemand sie kauft und uns davon berichtet.

Gruß
Dirk

Kommentar
Wer autofahren will braucht reifen, aber wir konnten in unserem test feststellen, dass die pirelli super slik für 700€ am VW T4 leider nur geringfügig besser abschnitten als die deutlich günstigeren pneus von edb china imports für 299,9985. Es muss also nicht immer das teuerste sein.

Hey cooool, ich kann das auch, wozu studier ich noch, ich werd redakteur.

:dizzy:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten