Iller schrieb:Kann es sein das du versehentlich auf das rechte AF Messfeld geschaltet hast?
Sieht man im Piktogramm links unten im Sucher oder im Info-Display.
softrail schrieb:Ganz habe ich es nicht zu entzerren bekommen, aber vielleicht gefällt es so besser.
Grüße, Holger
Hi Fendee danke erstmal für deine Antwort. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden bei der D40 ISO100 einzustellen. Eigentlich schade weil das sogar meine "billige" F30 kann. Allerdings sieht mann jetzt auch kein Bildrauschen von daher ist es schon verkraftbar.Fendee schrieb:Was mir auffällt ist zum einen, das du ISO200 verwendet hast. Wenn du, wie du schreibst, ein Stativ verwendest, dann stelle auf ISO100, somit reduzierst du nochmals kleine Qualitätseinbußen.
hmm das find ich jetzt ja witzig weil ich mich eigentlich ein wenig beklagt habe dass das Bild eher zu unscharf ist (Sieht wohl jeder anders).Dann sieht es mir leicht überschärft aus. Teils haben Kanten haben Treppeneffekt und der Kontrast ist wirklich ein bisschen stark.
Wenn deine Kamera Spiegelvorauslösung hat, dann diese noch verwenden für noch schärfere Bilder.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?