Postkarten aus dem Wilden Westen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke an alle für Eure netten Kommentare!

Oh mann, bei den Rudelplätzen verliert man glatt die Lust darauf...? :rolleyes:
Du meinst, wenn man das alles sowieso auf Postkarte bekommt, brauche ich da gar nicht mehr hin?

Nein, nein, das ist schon alles eine Reise wert.
Lasst Euch durch mich nicht abbringen.
Wobei ich schon empfehlen würde – wie wir – die Nebensaison zu wählen. Im Winter ist auch die Luft und die Sicht besser aber insbesondere sind weniger Menschen unterwegs.

Noch eine Geschichte zu den Rudeln:
Das mit den Rudeln war am allerschlimmsten am Delicate Arch (das war auch vorher klar, aber wir hatten Lust auf die kleine Wanderung).

Einerseits gab es die Stativ-Fotografen (ca 30), die alle gegenüber vom Arch aufgebaut hatten (wo auch das Postkartenbild entstand). Andererseits gab es jede Menge Selfistick und Handyfotografen, die mit ihren Models immer unter dem Arch herumlungerten (ca 50). Ich hab davon noch ein Foto, das kann ich noch mal zeigen.

Im Verlauf des Abends gab es dann immer mehr Gemurre und Pfiffe der Stativfotografen, die anderen sollten aus dem Bild gehen.
Was die anderen aber nicht taten.

Alle warteten aber voller Vorfreude auf den Sonnenuntergang, wenn die Dämmerung den Arch noch einmal prachtvoll und schattenfrei einfärben würde.
5 Minuten vor dem Sonnenuntergang verschwand diese jedoch hinter einer Wolke und das Abendlicht blieb aus :hehe:
So kann es gehen! Lange Gesichter bei den Stativfotografen.

Keine Ahnung wie hat Wuxifoto Inc. das gemacht hat…. :dizzy:

Also ich hatte an einen ND-Filter gedacht und habe eine Serie von 30-sekündigen Belichtungen gemacht bevor die Sonne weg war. Darauf sind bei einigen fast keine Personen mehr zu sehen. Daher hab ich auch ein Bild das fast so gut ist wie das von Wuxifoto. :cool:

An den anderen Orten war es weit weniger schlimm mit den Rudeln.

Kommentar
Anzeigen
Hallo Frank,
mir gefällt Dein Reisebericht ....

Wenn Du noch ein Bild von den Goosenecks ohne diesen Geröllvorsprung, mit freier Sicht hast, ....

Danke Nic :)

Ein Bild ohne den Vorsprung wäre nur per Drohne möglich.
Der Vorsprung ist ca 100m tiefer und riesig groß.
Wenn man oben an der Kante quer geht verliert man leider den Blick auf alle 4 Mäander. Es gibt wirklich nur den einen "besten" Punkt.

Mein Bild ist übrigens mit dem 16er Fisheye entstanden weil das 14-24 nicht alles draufkriegt. (Ich hab auch noch Bildmaterial für ein Pano gemacht, aber noch nicht ausprobiert eines zu stitchen.)

Kommentar
ich hoffe du hast noch genug Geld in der Portokasse für viele weitere Postkarten.

Leider sind die Postkarten von Wuxiphoto Inc. alle. Ich könnte noch ein paar Bilder von mir zeigen falls die jemand sehen will?

No-Postcard #1

600_6237.jpg

Entfernter Schneesturm gesehen vom Island in the Sky, Canyonlands NP

.​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Vielen lieben Dank, Frank! Das ist ganz großes Kino und versüßt uns das Warten auf Christkind allemal!

Kommentar
Ich war grad am Briefkasten und habe den überquellenden Briefkasten geleert. Was für eine Freude über so viele tolle Karten! Eine schöne Handschrift hast du oder hast du etwa schreiben lassen? :winkgrin:

Vielen lieben Dank auch für deine fotografischen Urlaubsgeschichten, sehr amüsant (Ausnahme hier natürlich die kaputte Kamera).

Ab in die Highlights! :up:

Kommentar
Danke Nic :)

Ein Bild ohne den Vorsprung wäre nur per Drohne möglich.
Der Vorsprung ist ca 100m tiefer und riesig groß.
Wenn man oben an der Kante quer geht verliert man leider den Blick auf alle 4 Mäander. Es gibt wirklich nur den einen "besten" Punkt.

Mein Bild ist übrigens mit dem 16er Fisheye entstanden weil das 14-24 nicht alles draufkriegt. (Ich hab auch noch Bildmaterial für ein Pano gemacht, aber noch nicht ausprobiert eines zu stitchen.)

Ah, interessant - das schöne kleine 16er Fisheye habe ich auch und setze es sehr gerne auch defisht ein. Wie hast Du es hier gemacht?

Herzliche Grüße Nic

Kommentar
I Was für eine Freude über so viele tolle Karten! Eine schöne Handschrift hast du oder hast du etwa schreiben lassen? :winkgrin:
Ab in die Highlights! :up:
Danke für die Highlights :)
(Ja, ich habe da meine Ghostwriter ;-))
Wie hast Du es hier gemacht?
Hi Nic, das Bild ist nicht entzerrt. Man muss den Horizont eben genau in die Mitte legen, dann passt es.
(Bearbeitet ist es natürlich schon - ooC ist was anderes :hehe:)

Kommentar
Wieso habe ich das nicht schon früher entdeckt???

Sehr genial!!! (meine Daumen sind immer noch alle :frown1:)

:up::up::up::up::up: (5 Sterne ;))

Kommentar
Einerseits gab es die Stativ-Fotografen (ca 30), die alle gegenüber vom Arch aufgebaut hatten (wo auch das Postkartenbild entstand). Andererseits gab es jede Menge Selfistick und Handyfotografen, die mit ihren Models immer unter dem Arch herumlungerten (ca 50). Ich hab davon noch ein Foto, das kann ich noch mal zeigen.

Ich hatte ja noch ein Making-Of Foto versprochen.
So sah es am Delicate Arch (vergleiche Post #10) wirklich aus:

4inone.jpg

(Also gut, ich geb es zu, das Wuxi-In-Front-Of ist gestellt...)

Links unten: Gleicher Standort, Blick nach rechts: 3 min vor Sonnenuntergang war die Sonne weg. Bad Luck für den der bis dahin noch nicht im Kasten hatte was er haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Habe heute mal die schon lange geborstenen Links repariert
.......und das war gut so -den Thread kannte ich gar nicht.

Ein kleiner, grandioser, geiler Reisebericht......ich bin
schwer beeindruckt. :cool:

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Danke schön. Auf den bin ich auch stolz, drum war mir die Reparatur den (kleinen) Aufwand wert. :)

ni27fo
ni27fo kommentierte
Sehr schön, da kannst Du auch völlig zu recht stolz sein

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten