Portrait Tina

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephanie78 schrieb:
Um noch mal zum Thema zurückzukommen:

Der Woici würde mir ja 'ne D80 empfehlen, ich liebäugel mit einer
D200 - was meint ihr, lohnt sich der Preisunterschied in Bezug
auf das Mehr der D200 an Funktionen?

Hat vielleicht jemand beide Cams und kann mir was aus eigener
Erfahrung dazu sagen?

Die D40 werde ich auf jeden Fall behalten, alleine wegen dem
spitze Rauschverhalten :)

Hallo Stephanie,
der Gebrauchtpreis für eine neuwertige D200, und mit neuwertig meine ich, 5.000 bis 10.000 Auslösungen und keine Schäden und häufig noch Garantie, liegt aktuell zwischen 800 und 900 Euro. Wenn Du erst in 6 Monaten eine haben willst, also noch niedriger. Ich würde dann mit dem D80 Preis vergleichen und entscheiden.
Die D80 kenne ich jetzt nicht im Detail, aber das kann ja nicht so schwer heraus zu bekommen sein, was die D200 alles mehr kann. Hier gab es mal Postings zu den Unterschieden...
Gruß von Rudi

Kommentar
Anzeigen
Wolle macht Aikido und hat die F80 und die D70 - vielleicht kann er was dazu sagen? Seine F5 hat er jedenfalls verkauft.

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Sport- und Actionaufnahmen gehören jetzt wirklich nicht so zu
meinem Interessengebiet.

Ausser - mein Sohn macht Judo - reicht da die D80?

Da hast Du eher Probleme mit der AF-Geschwindigkeit der Objektive - Aber Dein 50er ist flott, und das zu erwartende 85er müßte dafür auch reichen - ist ja kein Rennsport... :)

P.S.: Ich will jetzt nicht Dynamik und Rasanz von Judo anzweifeln ;)

Kommentar
Hallo Steffi,

ich würde Dir auch raten, wenn's denn soweit ist, die Gebraucht- und evt. auch die Neupreise zu vergleichen, eine neue D200 gibt's derzeit schon für 1150 Øre, und die Preise werden sicher noch fallen.

Für meinen Geschmack liegt die D200 einfach besser in der Hand und lässt sich intuitiver bedienen als die D80 (hatte ich auch mal kurz), außerdem sind so Dinger wie echte Spiegelvorauslösung und die Möglichkeit, auch mit Objektiven ohne CPU vernünftig -also mit Belichtungsmessung- arbeiten zu können, für mich echt Gold wert, auch wenn 90% meiner Photos mit AF-Objektiven entstehen.

Vor der Kamera würde ich mir allerdings erst einen Blitz kaufen, den wirst Du wahrscheinlich länger nutzen als die Kamera selbst, und da würde ich auch nicht unbedingt sparen.

Gruß Erik

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Um noch mal zum Thema zurückzukommen:

Der Woici würde mir ja 'ne D80 empfehlen, ich liebäugel mit einer
D200 - was meint ihr, lohnt sich der Preisunterschied in Bezug
auf das Mehr der D200 an Funktionen?

Hat vielleicht jemand beide Cams und kann mir was aus eigener
Erfahrung dazu sagen?

Die D40 werde ich auf jeden Fall behalten, alleine wegen dem
spitze Rauschverhalten :)

Na Stephanie, kommst du auch schon ins Grübeln?

Ich kann kein stärkeres Rauschen erkennen an meiner neuen super mega geilen D80. Aber ich weiß eins, wenn ich die D40 verpacke zum wegschicken, werd ich ganz traurig sein!!

Kommentar
Moin,

DieterH schrieb:
Nun kritisiere ich Dich heftig, zugegeben sehr provokativ, und alle 'Hirsche' hier, die Deine Bilder hier immer wohlwollend, d. h. ja nicht als diletantisch bezeichnet haben, stürzen sich nun auf mich, und machen mich nieder (was soll's).

"plonk"

Stephanie78 schrieb:
Ausser - mein Sohn macht Judo - reicht da die D80?

Denke schon. Für mich reicht beim Aikido die D70 Völlig aus. Die schnelle Bilder folgen habe ich mir wieder abgewöhnt. Dieses Bild ist mit der D70 und dem 2,0/35 entstanden.

kokyu_nage.jpg

Kommentar
Moin,

schätzelein schrieb:
Hat der Typ überlebt ?

Welcher?
Mal ernsthaft, das Fallen und Rollen aus allen Lebenslagen wird im Aikido sehr intensiv geübt. Dia Aikido-Fallschule gilt als die so ziemlich Beste von allen Kampfkünsten.
Du wirst es Dir nur schwer vorstellen können, aber wenn man erst einmal die Angst vor dem Fallen überwunden hat, bekommt man richtig Spaß am Fliegen.

Kommentar
Guten Abend,

und mal zurück zum Thema, abseits der Diskussion"welche-Kamera-ist-am-Besten-für-Judo-Fotos-von-Kindern-geeignet"

Noch mehr OT geht wohl kaum.

Was soll, bitte, an diesem Portrait ein Portrait sein?

Ich lese jetzt seit Langem mit, und enthalte mich vieler Kommentare (die ich gerne abgegeben hätte), ich lerne ja noch, aber: allem, was ich bis jetzt über Portrait gelesen habe, hier im Forum, widerspricht diese Foto-Bombardierung. Ein schlechtes Foto wird durch EBV nicht wirklich besser, oder? (Eure Worte) Noch mehr Unschärfe geht ja wohl kaum.Hat die Posterin ja eindrücklich bewiesen. Hier sind deutlich bessere Fotos deutlich mehr verrisssen worden..Kommentare waren: ->Tonne...ich hör die Kommentare noch, also bitte: woran kann ich mich jetzt orientieren?:confused:

Gruss,

Schnubbel :hallo:

Kommentar
Und noch was...

Es ging hier um ein Portrait...und hier werden Kämpfe ausgetragen wegen Equipment und eventueller Foto-Projekte...Geht s noch?

Gruss,

P.S.: Wie soll man bei solch Klein-Geisterei etwas lernen?

Kommentar
Schnubbel schrieb:
Und noch was...

Es ging hier um ein Portrait...und hier werden Kämpfe ausgetragen wegen Equipment und eventueller Foto-Projekte...Geht s noch?

Gruss,

P.S.: Wie soll man bei solch Klein-Geisterei etwas lernen?

Jetzt langt`s - Lies Dir erstmal den Thread durch, ich habe nicht den Eindruck, Du hättest den Verlauf verstanden. Dieser war teilweise unerfreulich genug, und es ist überflüssig wie sonstwas, dass Du, nachdem alles gelaufen ist, nochmal kräftig rumtönst - nebenbei auch noch durchaus "argumentationsneutral".

Kommentar
Moin,

Schnubbel schrieb:
Kommentare waren: ->Tonne...ich hör die Kommentare noch, also bitte: woran kann ich mich jetzt orientieren?:confused:

Zum Einen: sie hat ein paar sehr konkrete Frgen gestellt und darauf einige sehr kompetente Antworten erhalten.
Sprüche wie "Tonne" kommen eher bei Fragen von Typ "wie findet Ihr das hier". Dann ist es auch durchaus eine gute Antwort, solange es gut begründet wird.
Außerdem muss man immer berücksichtigen, wer wen kritisiert. Einige Leute kennen sich hier schon sehr lange und sind auch schon mehrfach zusammen auf Fototour gewesen. Dass diese Leute untereinander einen wesentlich deutlicheren Ton anschlagen, als man ihn sich gegenüber (relativen) Anfängern erlauben darf, sollte klar sein.
Wie ein berühmter Anwalt sagte: "Es kommt darauf an..."
Unsachliche Kritik und schlichte Anmache ist natürlich indiskutabel, egal, von wem.

Kommentar
Stefan M. schrieb:
Jetzt langt`s - Lies Dir erstmal den Thread durch, ich habe nicht den Eindruck, Du hättest den Verlauf verstanden. Dieser war teilweise unerfreulich genug, und es ist überflüssig wie sonstwas, dass Du, nachdem alles gelaufen ist, nochmal kräftig rumtönst - nebenbei auch noch durchaus "argumentationsneutral".

Eben drum...ich töne ja nicht rum..ich will es ja verstehen, also bitte: nach all den unqualifizierten Beiträgen: massregel mich doch nicht...Ich habe den Thread gelesen , und finde Deine Unterstellung recht unverschämt.... und wenn Du 3xMod bist....ist alles OT. Ich habe nur gefragt: Was an diesem Portrait ist gut?
Und zwar so gut, das ich davon lernen kann? Und wenn dann Diskussionen über Equipment aufkommen, dann fehlt mir eben der Thread....was ist denn daran falsch?

Gruss,

Der Schnubbel :hallo:

Kommentar
Moin,

Schnubbel schrieb:
Was an diesem Portrait ist gut?
Und zwar so gut, das ich davon lernen kann?

Das Portrait ist nicht gut. Was man besser machen kann, kann man mit ein wenig des aufmerksamen Lesens den zahlreichen sachlichen Kommentaren entnehmen. Da klärt sich dann auch die Kamera-Frage.
Von der handvoll unsachlicher Störenfriede reden wir hier mal nicht...

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Zum Einen: sie hat ein paar sehr konkrete Frgen gestellt und darauf einige sehr kompetente Antworten erhalten.
Sprüche wie "Tonne" kommen eher bei Fragen von Typ "wie findet Ihr das hier". Dann ist es auch durchaus eine gute Antwort, solange es gut begründet wird.
Außerdem muss man immer berücksichtigen, wer wen kritisiert. Einige Leute kennen sich hier schon sehr lange und sind auch schon mehrfach zusammen auf Fototour gewesen. Dass diese Leute untereinander einen wesentlich deutlicheren Ton anschlagen, als man ihn sich gegenüber (relativen) Anfängern erlauben darf, sollte klar sein.
Wie ein berühmter Anwalt sagte: "Es kommt darauf an..."
Unsachliche Kritik und schlichte Anmache ist natürlich indiskutabel, egal, von wem.

Schon klar,

und auf die Fragen bezog ich mich ja auch:
Stephanie hat deutlich bessere (in meinen Augen) Fotos eingestellt (und ich habe das durchaus wohlwollend für mich notiert).
Selber ein Neuling, kann ich von ihren Erfahrungen profitiern, und tue es auch.

Aber:

Diese Serie finde ich eher misslungen. Ich bin weder unsachlich, noch kritisiere ich unsachlich, ich gebe einfach nur meine Meinung kund. Und wenn das das nicht gewünscht ist, dann ist ein Posting im Diskussions Forum wohl eher unangebracht, oder?

So what?

Gruss,

Kommentar
Schnubbel schrieb:
Schon klar,

und auf die Fragen bezog ich mich ja auch:
Stephanie hat deutlich bessere (in meinen Augen) Fotos eingestellt (und ich habe das durchaus wohlwollend für mich notiert).
Selber ein Neuling, kann ich von ihren Erfahrungen profitiern, und tue es auch.

Aber:

Diese Serie finde ich eher misslungen. Ich bin weder unsachlich, noch kritisiere ich unsachlich, ich gebe einfach nur meine Meinung kund. Und wenn das das nicht gewünscht ist, dann ist ein Posting im Diskussions Forum wohl eher unangebracht, oder?

So what?

Gruss,

Das die Bilder vermurkst sind, hab ich selber geschrieben, auf Seite 2
glaub ich - ursprünglich ging es ja auch mehr um den ausgetauschten
HG und ob man das stark sieht.

Hat sich jetzt nun mal so entwickelt der Thread und hier hat auch keiner
geschrieben, dass er die Portraits toll findet - also keine Sorge ;)

Kommentar
Schnubbel schrieb:
Eben drum...ich töne ja nicht rum..ich will es ja verstehen, also bitte: nach all den unqualifizierten Beiträgen: massregel mich doch nicht...Ich habe den Thread gelesen , und finde Deine Unterstellung recht unverschämt.... und wenn Du 3xMod bist....ist alles OT. Ich habe nur gefragt: Was an diesem Portrait ist gut?
Und zwar so gut, das ich davon lernen kann? Und wenn dann Diskussionen über Equipment aufkommen, dann fehlt mir eben der Thread....was ist denn daran falsch?

Gruss,

Der Schnubbel :hallo:

Hallo Schnubbel,

Steffi's Portraits sind nicht gut. Aber hier im Forum geht es wohl mehr um Technik.

Die Wendung in diesem Thread zur Technik hin war für viele die Erlösung.

Also Steffi: Ich würde Dir eine D-3 empfehlen, mit Blitzanlage und Studioequipment. Dann werden Deine Portraits sicherlich besser, dann brauchst Du keine grottenschlechten Hintergründe mehr mühsam mittels EVB wegretuschieren!

So, und nun schmeißt mich raus - Dieter

Kommentar
DieterH schrieb:
Hallo Schnubbel,

Steffi's Portraits sind nicht gut. Aber hier im Forum geht es wohl mehr um Technik.

Die Wendung in diesem Thread zur Technik hin war für viele die Erlösung.

Also Steffi: Ich würde Dir eine D-3 empfehlen, mit Blitzanlage und Studioequipment. Dann werden Deine Portraits sicherlich besser, dann brauchst Du keine grottenschlechten Hintergründe mehr mühsam mittels EVB wegretuschieren!

So, und nun schmeißt mich raus - Dieter

Ich erwähne es jetzt nicht ein drittes Mal, dass die Portraits vermurkst
sind :rolleyes:

Du hast den Verlauf des Threads mit Hinblick auf die Nutzen eines
externen Blitzes und einer Cam die bei Festbrennweiten den AF
unterstützt scheinbar immer noch nicht verstanden - oder vielmehr
du willst es nicht verstehen.

Mit dir ist echt nicht zu diskutieren, da kommt nicht mal ein anderer
Tonfall auf, geschweige denn 'ne Einsicht bezüglich deiner Beleidigungen.

Deinen Sarkasmus kannst du dir echt sparen und da jetzt auch bei mir
langsam der Geduldsfaden reisst, war das auch meine letztes Statement
auf deine Kommentare.

Tschüss Dieter :hallo:

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten