Stephanie78 schrieb:Jo, habt ja Recht, ist beides vermurkst ...
Beim zweiten Bild hatte ich Blende 2,8 benutzt, aber da war der Kopf
wohl zu nah am Hintergrund ...
Hoffentlich bringt mir der Weihnachtsmann einen externen Blitz, ich
ärger mich immer so, wenn es für's Auge schön aussieht und dann
nachher am PC nicht mehr, wegen Unschärfe, totgeblitzt ...
Meint ihr in 'nem halben Jahr gibt's noch die D200 zu kaufen?
(so lange muss ich sparen und dann hätte ich für meine Festbrennweiten
wenigstens AF zur Verfügung)
DieterH schrieb:würdest Du Geige spielen, räte ich Dir die Musik an den Nagel zu hängen, auf einer 'Stradimati' kratzt Du sicherlich genauso herum wie auf einer Schülergeige.
...halt blöd, wenn man restistent gegen das Dazulernen ist. Mach mal 'nen VHS-Kurs, da gibt es wahre Könner, die didaktisch gut drauf sind, und vielleicht sogar Dir etwas beibringen können. Ist nicht böse gemeint, aber Du bist fotografisch auf dem falschen Weg.
Ein besseres Equipment bringt Dich auch nicht weiter!
DieterH schrieb:Sorry Stephanie,
würdest Du Geige spielen, räte ich Dir die Musik an den Nagel zu hängen, auf einer 'Stradimati' kratzt Du sicherlich genauso herum wie auf einer Schülergeige.
...halt blöd, wenn man restistent gegen das Dazulernen ist. Mach mal 'nen VHS-Kurs, da gibt es wahre Könner, die didaktisch gut drauf sind, und vielleicht sogar Dir etwas beibringen können. Ist nicht böse gemeint, aber Du bist fotografisch auf dem falschen Weg.
Dieter
Wolle schrieb:Moin,
Hä? Was sollte das denn?
Hast Du hier schon massenweise Superbilder gezeigt oder was nimmst Du den Mund so voll?
DieterH schrieb:...halt blöd, wenn man restistent gegen das Dazulernen ist. Mach mal 'nen VHS-Kurs, da gibt es wahre Könner, die didaktisch gut drauf sind, und vielleicht sogar Dir etwas beibringen können. Ist nicht böse gemeint, aber Du bist fotografisch auf dem falschen Weg.
DieterH schrieb:Ein besseres Equipment bringt Dich auch nicht weiter!
Dieter
würdest Du Geige spielen, räte ich Dir die Musik an den Nagel zu hängen, auf einer 'Stradimati' kratzt Du sicherlich genauso herum wie auf einer Schülergeige.
Dieter
Dieter
DieterH schrieb:Komplett falscher Ansatz! Die Beschützerinstinkte schlagen zu.
DieterH schrieb:Komplett falscher Ansatz! Die Beschützerinstinkte schlagen zu.
Stephanie78 schrieb:Deine Kommentare mir gegenüber finde ich einfach nur herablassend
und arrogant und kein bisschen konstruktiv :down:
DieterH schrieb:2. Du spielst nicht mit der Schärfentiefe.
Beispiel:
Anhang anzeigen 2159
Ein Schnappschuß an Silvester. Auch mit Blitz, ungünstiger Hintergrund, etc.
Viele Grüße - Dieter
24_TD schrieb:Moin Dieter,
man lernt ja nie aus. So gehts mir jedenfalls. Ich kann jetzt gerade das Spiel mit der Schärfentiefe in Deinem Beispielfoto schwer erkennen. Hilf mir mal!
Schönen Gruss
Tim
DieterH schrieb:Ein Schnappschuß an Silvester. Auch mit Blitz, ungünstiger Hintergrund, etc.
DieterH schrieb:Hi Stephanie,
mein vorhergehendes Posting war herablassend und destruktiv?
Dieter
woici schrieb:nicht böse sein, aber das sieht man...
das ist die art bilder, die die beteiligten an so einer party gerne sehen wollen, die aber vollkommen ungeeignet sind, irgend jemandem irgend etwas über schärfentiefe, bildgestaltung oder ähnliches zu erklären... es sei denn als beispiel dafür, wie man es eigentlich nicht machen sollte... ich habe auch solche bilder, die aber verlassen die heimische festplatte nur zum zwecke des brennens auf eine cd für die anwesenden...
just my 0.02€
DieterH schrieb:Trotz internem Blitz, und Schappschuß an Silvester, ungünstgem Hintergrund, sehe ich nicht das schöne Parkett, die schöne Rauhfasertapete, und daß die Sockelleisten fehlen wie bei Stephanies Originalportrait ihrer Tochter.
Sollte nur ein kleines Beispiel sein, mit internem Blitz zu arbeiten.
Dieter
Dieter,DieterH schrieb:Sorry Stephanie,
Dieter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?