Portrait, irgend etwas stimmt nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bramasole

Sehr aktives NF Mitglied
habe gestern ein Foto gemacht und in Schwarz- Weiß umgewandelt.
Gestern gefiehl es mir noch ganz gut und heute...
irgend etwas stimmt da nicht, ich weis nur noch nicht was. :nixweiss:
Helft mir mal.

914947851f0055ff0.jpg

Anzeigen
Der Bildausschnitt ist ungünstig gewählt. Der Kopf stark beschnitten an zwei Seiten. Das stört vor allem auf der rechten Seite.
Auch nicht ganz passend ist die Schattenbildung hinter dem Kopf an der Wand und der dunkle Streifen am linken Bildrand. Letzteren würde ich beschneiden.

Kommentar
Das Model trägt Ohrstecker - muss das in dem Alter schon sein - das stört :fahne:

Und jetzt nochmal konstruktiv: ich schliesse mich an - der schwarze Balken links(Gardine oder Bild?) sollte beschnitten werden und ich finde auch dass der Kopf (nach oben und rechts) insgesamt zu stark beeschnitten ist - was die Proportionen nicht gut aussehen lässt.
Viele Grüße

Stefan

Kommentar
versuchs doch mal mit links radikal schneiden, bis knapp nach dem Ohr. Dann noch ein klein wenig Kontrast dazu...

Grüße

Rainer

Kommentar
Nicht beschneiden!
Der Aus- und Anschnitt ist zwar radikal, aber in dem jetzigen Format sieht es aus als würde die Kleine einem 'aus dem Bild entgegenkommen'. Finde ich von der Wirkung gar nicht mal so übel. Wenn man links schneidet, dann sieht es so aus als hätte sie einen Kabuskopp und würde damit das Bild sprengen! Wenn das Schwarze stört müßte man es meiner Ansicht nach eher mit EBV beseitigen, nicht mit der Schere.
So richtig totgeblitzt finde ich es im übrigen - zumindest in dieser S/W-Bearbeitung - nicht, da gab es schon schlimmeres zu sehen. Ich würde auch eher an den Kontrastreglern bzw. den einzelnen Kanälen drehen, damit kann man dem Bild doch höchstwahrscheinlich das Flaue austreiben.

Gruß
Dirk

Kommentar
QUOTE=foxmulder;520047] Ich würde auch eher an den Kontrastreglern bzw. den einzelnen Kanälen drehen, damit kann man dem Bild höchstwahrscheinlich das Flaue austreiben.[/QUOTE]

Dirk, genau das meine ich, das Bild ist zu Flau.

Kommentar
So, ich habe jetzt den Kontrast erhöht

und den linken Balken entfernt.

Besser so? Besser kann ich es nicht.

914947866738c7231.jpg

Kommentar
Hallo, wollte dann auch mal meinen Senf dazugeben:

Den Schnitt finde ich so besser, aber der Kontrast ist irgendwie zu hart.... für nen Stahlarbeiter vieleicht richtig, aber Dein Motiv ist doch wohl ein ZWERG:hallo:

Kommentar
immer noch totgeblitzt... nur jetzt mit mehr kontrasten... ein gutes bild wird es auch mit massivem ebv-einsatz nicht mehr werden... es bleibt halt ein erinnerungsschnappschuss...

Habe mich jetzt an der vhs angemeldet, vieleicht hat es ja noch Sinn für mich. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten