Portrait + ebv mit farbton gespielt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied

habe ich zu viel bearbeitet?

und das bild an sich ?

1711047487ec0e0ceb.jpg

mfg. Tomek

Anzeigen
Bildaufbau und Gestalltung gefallen mir gut.

Ich finde aber, dass das Gesicht sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet ist oder ist der Wechsel zwischen den hellen und dunkleren Stellen gewünscht ?

Kommentar
computomek schrieb:
wie kommt das bild bei euch an?

habe ich zu viel bearbeitet?

und das bild an sich ?

Dieser Stil erinnert sehr an die Figuren in Computerspielen - ist Geschmackssache, mir gefällt es weniger, aber handwerklich ist es gut gemacht. Allerdings wäre es konsequent, die Hautunreinheiten wegzuretuschieren.

Was mir unabhängig von der Bearbeitung sehr negativ auffällt, sind die Fingernägel - wenn man sie so deutlich sieht, sollten sie auch richtig lackiert sein.

Kommentar
Gefällt mir nicht schlecht, Tomek.

Gefiele mir besser mit weniger Lipgloss und weniger glänzender Augenfeuchte. Diese beiden Attribute machen es mir zu gekünstelt. Als Plakat für eine Boutique ist sowas vielleicht nicht schlecht, bei einem Porträt finde ich es überzogen.

Gruß,
Thomas

Kommentar
Knurrhahn schrieb:
Bildaufbau und Gestalltung gefallen mir gut.

Ich finde aber, dass das Gesicht sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet ist oder ist der Wechsel zwischen den hellen und dunkleren Stellen gewünscht ?

ja das war gewollt, mit mystical tint tone color filter

Kommentar
PeMax schrieb:
Was mir unabhängig von der Bearbeitung sehr negativ auffällt, sind die Fingernägel - wenn man sie so deutlich sieht, sollten sie auch richtig lackiert sein.

Das passt aber zum Modell und der Art der Ablichtung. Es ist natürlich und ich erkenne darin schon vom Ansatz her keine Claudia-Schiffer-für-Arme-Portrait Absicht.

Gruß,
Thomas

Kommentar
Ansich ist das Portrait nicht schlecht. Nach der Bea wirkt es auf mich aber unwirklich! :nixweiss:

Kommentar
habe ich zu viel bearbeitet? -> meiner meinung nach ja... sogar viel zu viel

und das bild an sich ? - > hätte was... aber die fingernägel gehen bei dieser perspektive gar nicht... wenn sie so dominant im bild sind, müssen sie perfekt lackiert sein... sonst lieber aus dem bild nehmen...

Kommentar
hallo,
ich finde das foto toll, diese augen machen mich verrückt:)
LG
Benjamin

Kommentar
woici schrieb:
habe ich zu viel bearbeitet? -> meiner meinung nach ja... sogar viel zu viel
Ich finde es richtig gut.
woici schrieb:
und das bild an sich ? - > hätte was... aber die fingernägel gehen bei dieser perspektive gar nicht... wenn sie so dominant im bild sind, müssen sie perfekt lackiert sein... sonst lieber aus dem bild nehmen...

Ja, die Fingernägel sehen echt schlimm aus. Da würde ich mit PS noch mal dran.

Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Ich finde es richtig gut.

Ja, die Fingernägel sehen echt schlimm aus. Da würde ich mit PS noch mal dran.

da habt ihr wohl recht, mit PS wird das kein problem sein die zu verbessern...

danke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten