Dieser Stil erinnert sehr an die Figuren in Computerspielen - ist Geschmackssache, mir gefällt es weniger, aber handwerklich ist es gut gemacht. Allerdings wäre es konsequent, die Hautunreinheiten wegzuretuschieren.
Was mir unabhängig von der Bearbeitung sehr negativ auffällt, sind die Fingernägel - wenn man sie so deutlich sieht, sollten sie auch richtig lackiert sein.
Gefiele mir besser mit weniger Lipgloss und weniger glänzender Augenfeuchte. Diese beiden Attribute machen es mir zu gekünstelt. Als Plakat für eine Boutique ist sowas vielleicht nicht schlecht, bei einem Porträt finde ich es überzogen.
Was mir unabhängig von der Bearbeitung sehr negativ auffällt, sind die Fingernägel - wenn man sie so deutlich sieht, sollten sie auch richtig lackiert sein.
Das passt aber zum Modell und der Art der Ablichtung. Es ist natürlich und ich erkenne darin schon vom Ansatz her keine Claudia-Schiffer-für-Arme-Portrait Absicht.
habe ich zu viel bearbeitet? -> meiner meinung nach ja... sogar viel zu viel
und das bild an sich ? - > hätte was... aber die fingernägel gehen bei dieser perspektive gar nicht... wenn sie so dominant im bild sind, müssen sie perfekt lackiert sein... sonst lieber aus dem bild nehmen...
und das bild an sich ? - > hätte was... aber die fingernägel gehen bei dieser perspektive gar nicht... wenn sie so dominant im bild sind, müssen sie perfekt lackiert sein... sonst lieber aus dem bild nehmen...