Portrait auf dem Eis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
vielleicht
näher an das uferschilf,
vielleicht
mit der kamera dem blick der dame in die landschaft folgen, ihr gewissermaszen über die schulter schauen, den kopf logischerweise im halbprofil,
aber insgesamt schwer zu beurteilen, wenn man die örtlichkeit nicht kennt.

gruesse
ralf

(sorry - ich bin nicht Erik!
Erik, ich wollte dir nicht vorgreifen!! )

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Hab heute ein wenig mehr zu zeigen. Diese drei Portraits sind auch auf dem Eis entstanden, wobei das in sw ja eigentlich nicht wirklich Portrait ist.
Würde gerne wissen, welches euch gefällt und warum. Auch wenn euch keines gefällt, Kritik ist immer gern gehört.

Beim ersten weiß ich nicht, ob Du eigentlich die (hier wunderschöne) Landschaft oder die Person zeigen willst bzw. die Landschaft lenkt zu sehr ab, auch wenn sie unscharf ist. Näher an das Mädchen ran, damit sie bildbestimmend wirkt (und die Landschaft würde dadurch auch unschärfer).

Das s/w Bild finde ich, auch wenn es kein Portrait ist, das beste der Serie.

Das dritte Bild fällt unter das Vermummungsgebot ...;) - nein, das gefällt mir gar nicht.

Nachtrag dazu: der Hintergrund wäre aber beim 3.Bild gut, da er (hier schön) unscharf und nicht so unruhig ist wie auf dem 1. Bild.

Überhaupt finde ich Portraits draussen bei Kälte nicht so toll - es muss ja nicht gleich ein Aktbild sein, aber bei einem Portrait soll man von der Person etwas mehr sehen, als das, was bei der Kälte und dicker Kleidung gerade noch zu sehen ist.

Kommentar
Okay, damit kann ich leben. Muss ich halt versuchen, es beim nächsten Bild besser zu machen. Aber wie hättest Du denn die Person besser in die Landschaft eingebunden?

Naja, so etwa, wie auf dem zwoten Bild, das find ich eigentlich sogar ganz gut, dem Blick des Modells in die Landschaft folgen.

Oder sie breitet die Arme aus, als wollte sie die Landschaft umarmen. :) Oder oder... Patentrezepte gibt's mit Sicherheit nicht, allgemein ist es schwer, Portraits und Landschaften zu verbinden, ohne daß das eine das andere dominiert und vielleicht vom eigentlichen Punkt ablenkt.

Gruß Erik

Kommentar
Beim ersten weiß ich nicht, ob Du eigentlich die (hier wunderschöne) Landschaft oder die Person zeigen willst bzw. die Landschaft lenkt zu sehr ab, auch wenn sie unscharf ist. Näher an das Mädchen ran, damit sie bildbestimmend wirkt (und die Landschaft würde dadurch auch unschärfer).

Das s/w Bild finde ich, auch wenn es kein Portrait ist, das beste der Serie.

Das dritte Bild fällt unter das Vermummungsgebot ...;) - nein, das gefällt mir gar nicht.

Nachtrag dazu: der Hintergrund wäre aber beim 3.Bild gut, da er (hier schön) unscharf und nicht so unruhig ist wie auf dem 1. Bild.

Überhaupt finde ich Portraits draussen bei Kälte nicht so toll - es muss ja nicht gleich ein Aktbild sein, aber bei einem Portrait soll man von der Person etwas mehr sehen, als das, was bei der Kälte und dicker Kleidung gerade noch zu sehen ist.

Apropos, ein Akt auf dem Eis hatte ich auch schon dran gedacht. Leider will da irgendwie keiner Model stehen *kopfkratz* :rolleyes:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten