Porträts in Schwarz - Weiss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Der Farbigen gibt es ja reichlich, aber wie sieht es aus mit Euren S/W Porträts?

Vielleich könnt Ihr ja anmerken, ob die S/W Variante beim Fotograieren schon eine Rolle gespielt hat.

Also, wenn Ihr was sehenswertes habt, her damit!

Khadija aus Marocco.

7400481d7a3eec39e.jpg

Anzeigen
Schade - ich habe nur in s/w umgewandelte s/w-Portraits.
Im Raw-Format kommen nur bunte Bilder raus, die ich dann in PS
erst in s/w umwandeln muss .... CNX habe ich nicht.

Kommentar
Schade - ich habe nur in s/w umgewandelte s/w-Portraits.
Im Raw-Format kommen nur bunte Bilder raus, die ich dann in PS
erst in s/w umwandeln muss .... CNX habe ich nicht.

OK, seh ich ein. Ab sofort also alle S/W Porträts. Hab ich im Eingangspost auch geändert!

Also los!

Kommentar
Hallo Werner,
ich mag Portraits in SW, und in Zukunft werde ich auch mehr davon machen, wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst ;), aber vor so einem grossen Publikum wie hier möchte ich diese privaten Aufnahmen nicht präsentieren. Schade, ansonsten hätte ich gerne mitgemacht.

LG Roland

Kommentar
Hallo Werner,
ich mag Portraits in SW, und in Zukunft werde ich auch mehr davon machen, wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst ;), aber vor so einem grossen Publikum wie hier möchte ich diese privaten Aufnahmen nicht präsentieren. Schade, ansonsten hätte ich gerne mitgemacht.

LG Roland

ja, schade, aber wies´s aussieht interessiert das hier éh keinen...:nixweiss: vielleicht im falschen Forum?

Kommentar
... ich finde die Idee zu diesem Thema wunderbar, Danke Werner.

Dieses Bild meiner Frau ist zwar auch "entfärbt", aber da ich jetzt auch eine F3 habe :) wird es wohl auch bald allerlei in "Original-Schwarz-Weiß" geben...

1630547d46c916d30f.jpg

...

Kommentar
Danke Jungs und Mädel(s), Ihr bringt ja richtig Leben in die Bude :up:
...und Eure Fotos sind KLASSE!

Kommentar
Hallo Werner,

da ich von deinen Fragestellungen hier im Forum immer sehr angetan bin, hoffe ich, freust du dich über das gerade erhaltene 1000ste Dankeschön...

Kommentar
ja, schade, aber wies´s aussieht interessiert das hier éh keinen...:nixweiss: vielleicht im falschen Forum?

Mich interessiert es Werner und ich denke ein paar andere auch. Es ist schon das richtige Forum halt nur ein heikles Thema, es sind Menschen abgebildet, die vielleicht nicht einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden wollen, und man kann fotografisch viel falsch machen. ;)

LG Roland

Kommentar
Lisa-Marie
original.jpg

Aufgenommen auf einer gelben Rutsche, von der das Bild einen partiellen Gelbstich bekommen hat, sodass sw die Rettung für das Bild war.

Kommentar
ich habe auch zwei...
etwas hell - naja... beide nicht von vornherein s/w

dsc0028011xg9ry2.jpg

dsc0253011nf1.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten