Pocketwizard und SB-600???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rogerG

NF Mitglied

Hat jemand erfahrung mit dem Pocketwizard plus 2??
An meinem SB-800 funktioniert er tadellos,
aber beim SB-600 will er nicht.
Natürlich weil der keine Anschlussbuchse hat...
darum hat mir der verkäufer noch einen Blitzneiger von Kaiser verkauft, da hat es nun eine Buchse...geht aber trotzdem nicht.
nicht mal die testauslösung.
da dieses Geschäft (graphicart.ch)auf Blitzanlagen spezialisiert ist, habe ich dem verkäufer geglaubt ohne es vorher zu probieren...
aber probieren geht ja bekanntlich über studieren!!!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und kann mir sagen wie ich den SB-600 doch noch via pocketwizard zünden kann

herzliche grüsse und danke an alle antwortenden :)

gruss roger

Anzeigen
Hallo Roger,

Du brauchst einen Blitzschuhadapter. Das sind nackte Sockel mit Mittenkontakt und einer Sync-Buchse an der Seite. Gibt es z.B. von hama.

Bei Deiner Beschreibung des Kaiser-Dingsbums bin ich nicht sicher, ob das nun sowas ist und es einfach nicht funktioniert, oder ob das was anderes ist. Im Zweifelsfall kannst Du davon ja mal eine Abbildung zeigen.

EDIT: Bezugsquelle

Maik

Kommentar
erst mal danke für die schnelle antwort,
das ding sieht aber ziemlich ähnlich aus wie meins... :confused:
bist du den sicher das es mit dem richtigen stück auch funktioniert??

gruss

roger

Kommentar
rogerG schrieb:
bist du den sicher das es mit dem richtigen stück auch funktioniert??

Hmm, das ist zwar anders konstruiert, aber sollte wohl dasselbe tun, denn wozu sonst hätte das einen Kabelanschluß.

Tja, keine Ahnung. Ich habe so ein hama-Teil, und es funktioniert mit meinem Billigfunkauslöser. Wo bei Dir jetzt das genaue Problem liegt, keine Ahnung. Am Ende ist das Kaiser-Ding einfach defekt? Hast Du einen Durchgangsprüfer?

Maik

Kommentar
Gibt es da im Blitzschuh eine Metallplatte, die Kontakte des SB-600 kurzschliesst?
War der SB-600 auf vollmanuellen Modus eingestellt?

Kommentar
so langsam scheints mir seltsam zu werden...

-gestern war ich in einem fotogeschäft, dort habe ich den adapter an einen anderen sb-600 gesteckt und ein anderes kabel verwendet.
nach ein paar versuchen hat eine testauslösung via kugelschreiber beim kabelende funktioniert :)

-also zuhause habe ich dasselbe dann mit meinem blitz und kabel versucht...
fehlschlag ????!!!

-also dachte ich es liegt am kabel...habe es am sb-800 angeschlossen und via kugelschreiber kurzgeschlossen...funktioniert

Bestätigt mir eigentlich, dass der adapter und das kabel funktioniert.

-der sb-600 an der kamera montiert..blitzt es wunderbar, kann also auch nicht am Blitz liegen.

am Blitz habe ich alle einstellungen versucht, aber irgendwie kann es nur daran liegen, weil ja alles andere funktioniert???

Kommentar
Na,

das klingt so als wäre mal eine Anfrage an den Service von Pocketwizard fällig. Sollen die mal dazu Stellung nehmen, teuer genug sind die Dinger ja.

Maik

Kommentar
so das problem ist gelöst;-)
schlussendlich wars doch der blitzadapter der nicht richtig funktionierte...

danke nochmal allen antwortenden...

gruss roger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten