Plug-in installiert - wo finde ich das

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe mir eben für Windows XP hier bei den Downloads das
Plug-in Microsoft Color Control Panel Applet for Windows X runtergeladen und auf meinem PC installiert.

Wo genau öffne ich dieses Programm denn jetzt, ich finde es nirgends.

Rechter Mausklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert hat
nichts gebracht, da ist es auch nicht :confused:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Anzeigen
Nein, da ist es auch nicht.

Ich habe mal 'ne Suche gestartet, aber da kam nur
ein Ergebnis und zwar der Eintrag der Installation-exe-datei.

Kommentar
In der Systemsteuerung sollte ein neuer Eintrag "Color" auftauchen... evt. noch mal neu installieren.

Kommentar
erfüllst du die?

System Requirements

* Supported Operating Systems: Windows XP; Windows XP Home Edition ; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Tablet PC Edition

* Operating System. Windows XP Home or Professional with Service Pack 2 or later installed. This program is not recommended for use on any other version of Windows.
* Hardware. See the minimum hardware requirements for the Windows XP operating system you are using.

* Microsoft .NET Framework. Version 1.1 of the Microsoft .NET Framework is required. This software will be automatically installed when running Setup if it is not already present on your system. (Other versions of the .NET Framework may be safely installed on your system without affecting the use of this software.)

Kommentar
Ich konnte es nur aus dem Ordner "Eigene Dateien" löschen.

Habe es nochmal runtergeladen, aber als ich es installieren wollte,
kam die Meldung, dass ich bereits die aktuelle Version des Plug-Ins
habe.

In welchem Ordner finde ich das Plug-In denn, in Windows oder
System32 oder wo ist das???

Kommentar
Das dürfte nur eine DLL sein die in einem der Systemordnern rumfliegt und sich in die Systemsteuerung einträgt, also nichts anklickbares... keine ausführbare .exe

Hast du das mit Adminrechte installiert?

Kommentar
bk.968 schrieb:
erfüllst du die?

System Requirements

* Supported Operating Systems: Windows XP; Windows XP Home Edition ; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Tablet PC Edition

* Operating System. Windows XP Home or Professional with Service Pack 2 or later installed. This program is not recommended for use on any other version of Windows.
* Hardware. See the minimum hardware requirements for the Windows XP operating system you are using.

* Microsoft .NET Framework. Version 1.1 of the Microsoft .NET Framework is required. This software will be automatically installed when running Setup if it is not already present on your system. (Other versions of the .NET Framework may be safely installed on your system without affecting the use of this software.)

- Ich habe Windows XP Professional/Version 2002/Service Pack2
- das mit dem NET Framework 1.1 weiß ich nicht, muss ich das auch
installieren?

Kommentar
Hauke13 schrieb:
Das dürfte nur eine DLL sein die in einem der Systemordnern rumfliegt und sich in die Systemsteuerung einträgt, also nichts anklickbares... keine ausführbare .exe

Hast du das mit Adminrechte installiert?

Ich hatte bei der Installation gar keine Option, das mit
Adminrechten zu installieren.

Kommentar
Toll und jetzt kann ich das auch nicht mehr deinstallieren um
es danach nochmal komplett neu draufzupacken?

Kommentar
Stephanie78 schrieb:
Ich hatte bei der Installation gar keine Option, das mit
Adminrechten zu installieren.
Wie bist du in XP eingelogt? Als Admin oder Benutzer.

Aber normal würde Windows maulen wenn die Rechte nicht ausreichen.

Schau mal unter Systemsteuerung-> Software nach ob es da eigetragen ist und wenn ja deinstalliere es dort, schalte deinen Virenscanner ab und installiere es neu. Virenscanner wieder an und Rechner neu starten.

Kommentar
Hauke13 schrieb:
Wie bist du in XP eingelogt? Als Admin oder Benutzer.

Aber normal würde Windows maulen wenn die Rechte nicht ausreichen.

Schau mal unter Systemsteuerung-> Software nach ob es da eigetragen ist und wenn ja deinstalliere es dort, schalte deinen Virenscanner ab und installiere es neu. Virenscanner wieder an und Rechner neu starten.

In Software ist kein Eintrag, deshalb kann ich es ja
auch nicht deinstallieren.

Habe mir aber gerade Net Framework 1.1 runtergeladen, das hatte ich
glaube ich nicht, die Suche hat jedenfalls unter diesem Eintrag nichts
gefunden.

Kommentar
So, Net Framework 1.1 ist jetzt drauf, aber das Plug-in ist immer noch
nicht da und deinstallieren kann ich es auch nicht, da kein Eintrag in
Software vorhanden ist - was nun?

Ja ich bin in XP eingeloggt

Kommentar
-Anzeige-