Jan, wenn Dir Brennweiten fehlen... Du weißt, mein Schrank ist voll!
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich mich schon endgültig davon trennen würde (da müsste ich noch in mich gehen...), aber leihweise – auch für länger – jederzeit gerne! Die Objektive haben alle einen Verschluss und sind deshalb auch uneingeschränkt an Kameras ohne Hinterlinsenverschluss verwendbar. Auch eine Rollfilmcassette (Idealformat) für das internationale Rückteil liegt hier rum...
Danke Bernd! :up:
Die Rollfilmkassette könnte ich sicher gut gebrauchen. Ist das eine "Horseman 6x9" ?
Grüße,
Jan
....
Meine neue Kamera ist eine Plaubel Peco Supra II von ca.1960...auffällig der rote Balgen und die rote Belederung, in der Ausführung sehr gesucht.
...
Grüße,
Jan
...es ist eine "Schwarzlack" Version, passt optisch nicht so recht dazu.
Hallo!
Sehr schöne Kamera!
Jaja, das Großformat... Seit ich vor 2 Jahren einen Kurs bei Dieter Wolf besucht habe, hat es mich nicht mehr losgelassen.
Seitdem habe ich investiert.. Eine Horseman 4x5L und eine Toyo Field 45A... Ein 150er natürlich von Nikon und ein 90er von Fuji sind rege im Einsatz.
Macht irre viel Spaß!
Und ich lerne viel.
Wenn Du 9x12 Kassetten brauchst könnte ich helfen. Habe 3 die ich nicht brauche.
Wie willst Du die Filme entwickeln? Ich stehe stundenlang im dunkeln rum und entwickele in Schalen. Daran will ich aber noch was ändern...
Viel Spaß damit!
Grüße Markus
Toll, und die noch im Bahnhofsvierteldesign: Bordellrot und nicht torkelfrei.
Was geht denn da noch als Weitwinkel mit WW-Balgen?
Hier in diesem Thread http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=15416 steht auch was über die Funktion von Drahtbügeln die in die komischen Halterungen (Seitenansicht Kamera, vordere und hintere Standarte oben) eingesteckt werden...
Viele Grüße
Herbert
So, das Schneider Symmar in der "Linhof Technika" Ausführung ist jetzt da.....schönes Teil!...
Erstmal, geniale Kamera! Werde ich wohl nie in Natura zu sehen bekommen, von daher, danke fürs zeigen der Bilder.
Nun eine wahrscheinlich dumme Frage, wieviel ist 65 mm WW auf 35 mm umgerechnet? Was ist da der Faktor?
Und auch wenn das jetzt nach Sakrileg klingt, kann man da ....also...so ein....ähm....so ein...digitales Rückteil dran nutzen? Gibt es sowas überhaupt?
Ich hab das Xenar 5,6/100 ...
...für die kleineren Formate ( 9x12 hihi...) gerechnet und deshalb knackscharf. Das ist meine schärfste GF-Optik!
Deines ist zwar älter, dürfte dem meinen aber in keinster Weise nachstehen!
Da hast Du sicher nichts falsches gekauft...
Peter, mache jetzt bitte keine Werbung für das Teil!
Grüße,
Jan
Hi Jan,
besser?
Gruß
Peter
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?