mein Glückwunsch zu diesen guten Stück.
Ich hatte sie und habe sie aber blöderweise gegen eine neue Sinar f getauscht. Zum Glück kann man ja aus Fehlern lernen.
Ein geiles Teil, Jan! Danke, dass Du uns an Deiner Errungenschaft teilhaben lässt!
Du wirst sie einsetzen, ja, und nicht nur sammeln?
Hallo Jan,
tolles Teil, aus dem vollen Material gearbeitet und mit den Ledereinlagen richtig edel. Diese Kamera war auch seinerzeit schon etwas Besonderes.
Aber auch funktional war sie innovativ, so eine ausziehbare Grundschiene gab es bei Linhof erst sehr viel später.
Besitzt Du auch den passenden Holzkasten?
MfG Jürgen
Glückwunsch.:up::up::up:
.........
Aber Linhof Kardan Color und Technika kennst du?
Feines Teil!
Wir hatten in der Fotoschule auch ein paar Plaubels, die Supra II war allerdings (natürlich) nicht dabei! Ich bin dann aber nach der Schule bald auf Sinar gegangen, weil die P1 mit der torkelfreien Verstellung damals einfach das produktive Non_Plus_Ultra war.
Hast Du denn 4x5 inch Kassetten dazu bekommen?
Ich habe immer nur 9x12 verwendet und jetzt siehts mit dem Material dafür schlecht aus... Ich überlege schon, mir einen kleinen Hebelschneider so zu modifizieren, dass ich das 4x5" Material in der Dunkelkammer selbst beschneiden kann...
Schickes Knipseisen, aber lasst mich nicht dumm sterben, was ist denn mit "torkelfrei" gemeint?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?