Plakat für Cello-Concert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flow G

Auszeit
Registriert
Hier ein Plakat-Entwurf der anderen Art.
Auf Grund des jugendlichen Alters der Akteurin habe ich das Ganze etwas modern gestaltet. Das Motiv sollte noch Struktur haben, um nicht platt zu wirken.

26914714f1e296bc6.jpg
 
Anzeigen
Nee, sorry, gefällt mir überhaupt nicht.

Die Akteurin ist viel zu dunkel, was durch dieses grelle pink :eek: noch
verstärkt wird und das fast ganz in weiß dargestellte Cello passt da auch
nicht so gut.

Die zwei vertikalen weißen Streifen mit vertikalem Schriftzug rechts und links
sehen auch nicht so toll aus.

Fazit: Hier passt mMn nichts zusammen, es wirkt auch nicht jugendlich,
sondern nur grell und geschmacklos :fahne:
 
Kommentar
Wenn man die weissen Streifen rechts und links weglaesst sieht es irgendwie nach Werbung fuer "iCello" aus.
Ich kann mit dem Plakat auch nicht Rechtes anfangen.
Ein Plakat auf Basis Deines Portraits wuerde mich eher ansprechen.
 
Kommentar
Hallo Flow,

Du tust der Dame unrecht, indem Du ihr ansprechendes äusseres in dem Pink ertränkst!! Auch die Pose spricht mich sonderlich an.
Jungendlichkeit kann man auch sehr gut mit Stil und Eleganz kombinieren, ohne etwas davon in den Hintergrund zu drängen.
 
Kommentar
Moin,

ich finde die Idee nicht schlecht. Sehr modern (oder wie vor 40 Jahren, wie mans nimmt:)).
Würde allerdings die Künstlerin ganz als Siluette machen.
 
Kommentar
Ich würde auf jeden Fall die Dame mit Instrument in den Vordergrund stellen und den Hintergrund absolut neutral halten. Weiß würd ich mal erstmal so sagen.
Hier muss man sich doch auf die Person, das Instrument, die Musik konzentrieren und nicht auf irgendwas anderes, also muss das klar zu erkennen sein. Die grelle Farbe stört hier nur und die Schrift sollte auch "angepasster" sein.
Wenn es was Modernes sein soll, dann nimm halt was hübsches ohne Serifen aber nicht sowas "Billiges", zumindest für mich sieht die Schrift so aus.
Und lass das blöde (c) da raus, was soll das bedeuten? Das lenkt auch nur ab.


Roland L. schrieb:
Werbung fuer "iCello"
Gibts ab morgen im Handel... ;-D
26914714f1e296bc6ru4.jpg
 
Kommentar
Hallo G.,
bedenke auch, wer als Publikum sich für das Konzert interessiert. Das sind weniger junge, hippe als viel mehr graue (die auch schon mal als die beigen umschrieben werden). Die wirst Du mit dem aufreizenden Plakat eher verschrecken.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
Hallo flow G,

meine Version 1:
1464715053c19631.jpg


Schnell freigestellt, das pink würde ich dann entfernen um Körper, Haare und Cello :)

Version 2:
14647150b99f2fb2.jpg


so genug ausgetobt .:)
 
Kommentar
Na ja, alles nicht so überzeugend. Als schlichte Betrachterin spricht mich eigentlich keine Version so recht an. Das Foto ist einfach Mist. Sorry!

Die grafische Gestaltung von cyrano gefällt mir gut! :)
 
Kommentar
Moin,

Florians Version gefällt mir gut.

Etwas Mut schadet nicht immer...
 
Kommentar
Wolle schrieb:
...
Florians Version gefällt mir gut.

Etwas Mut schadet nicht immer...
Mensch Wolle,
Florians Entwurf ist die bildliche Umsetzung meine Scherzes ueber "iCello" und somit genaugenommen ein Plagiat. :platsch:
 
Kommentar
Gabriele schrieb:
Na ja, alles nicht so überzeugend. Als schlichte Betrachterin spricht mich eigentlich keine Version so recht an. Das Foto ist einfach Mist. Sorry!

Perfekt auf den Punkt gebracht. Leider.

Da gab's doch so ein gelungenes Porträt von der Künstlerin, warum dann dieser gequälte Versuch, Billigsekt und iPod miteinander zu verwursten?
 
Kommentar
Tut mir leid, nee eigentlich nicht, denn ich finde das ganze "Ding" grausam.

Die Variante von @cyrano ist ein super Ansatz, aber dieses Pink - also für mich ist das Augenkrebsalarm und wenig überzeugend, vor allem, wenn ich an das gelungene Portrait aus dem anderen Thread denke.

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
Hi

Leider gefallen mir alle Versionen gar nicht...
Ich kann mit den Farbenkombinationen irgendwie nix anfangen.

In diesem Zusammenhang würde mir ein Sujet mit Highkeys gut gefallen!!

lg Börni
 
Kommentar
Also vom Ansatz ist der Entwurf von Thomas der richtige Weg.
Man braucht eine Standfläche. Mit der Spiegelung erhält man dadurch eine Position für Informationen und Text. Ganz gut finde ich die outline des Cellos, um die Dame in den Vordergrund zu gewichten.
Ja, das Foto... ist nicht so der Bringer. Damit tust Du der Cellistin bestimmt keine Gefallen. Errinnert mich an den Niedergang der T-Aktie.
Da gehört noch einiges an Layout und Typografie rein.
Wozu gibt es Fotografen und Grafiker.
My two cents
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten