Photronik in Frankfurt/Main

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hampictures

Aktives NF Mitglied

wußte jetzt garnicht so wirklich in welchen Bereich ich meine Frage stellen soll :fahne: :

Wer kennt den Foto-Laden Photronik in der Moselstr. 27, Frankfurt/Main??

Auf einmal ist der weg! Wollte mich eigentlich bei Photronik neu einrüsten.

Weiß zufällig jemand etwas näheres?

Vielen Dank
Ham

Anzeigen
Nun wenn es sich ein Laden leisten kann, Samstags geschlossen zu lassen, wundert mich das nicht wirklich.

Na ja, GM-Foto in der Taunusstraße hat samstags auch nicht geöffnet, und die sind noch ganz lebendig. Ist aber auch eher ein Profiladen...

Kommentar
Schade! Denn der Herr Graf war top und immer freundlich - auch wenn man nur etwas gefragt hat! Er hat auch gute Preise gemacht. Hatte gehofft, dass er vielleicht nur umgezogen ist. So ist das; 6 Monate habe ich mich nicht blicken lassen und dann das.... :heul:

Bei GM-Foto fühle ich mich nicht so wohl, aber werde wohl bei denen vorbeihuschen müssen.

Ok, vielen Dank!
Ham

Kommentar
Photronic ist leider nicht mehr existent. Für denjegen, der den Laden längere Zeit kannte, hätte es im Nachhinein vielleicht sogar absehbar sein müssen. Die Verkaufsfläche und die Anzahl der Mitarbeiter gingen stetig zurück, bis am Schluss nur noch Herr Graf als Geschäftsführer und Einzelkämpfer übrig blieb.

Jürgen

Kommentar
Bei GM-Foto fühle ich mich nicht so wohl
Ham

Kann ich nachvollziehen, geht mir genau so. Trotzdem ist die Beratung dort um einiges besser als bei Herrn Graf. Nur bei den Preisen sind sie nicht zu großen Zugeständnissen bereit. Vielleicht gibt es sie deshalb immer noch?

Eine andere Alternative wäre Foto Besier auf der Kaiserstraße.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Foto Besier wollte ich auch gerade nennen. Je nach Berater (;)) sehr nette und kompetente Gesprächspartner und (nach Verhandlung) auch nur geringfügig teuerer als bei günstigen Onlineshops.

Kommentar
Ich kann eine empf. Die Kamera in Mainz der Herr S.Schön oder Herr K.Frank

hier mal die Tel. 06131 238885

die machen auch super preise und die Beratung ist einfach super da.

Gruß
Heinz

ps.da habe ich alles gekauft klasse preis bekommen. :)

Kommentar
Kann ich nachvollziehen, geht mir genau so. Trotzdem ist die Beratung dort um einiges besser als bei Herrn Graf. Nur bei den Preisen sind sie nicht zu großen Zugeständnissen bereit. Vielleicht gibt es sie deshalb immer noch?

Eine andere Alternative wäre Foto Besier auf der Kaiserstraße.

Gruß
Jürgen

Ja, stimmt - Herr Graf war ganz alleine und die mit seinen Preisen konnte ich gut leben. Wollte eigentlich mit Ihm über die D3 verhandeln. :heul:

Über das Forum bin ich gestern am späten Nachmittag bei atlantiv.com gelandet. Die Preise sind ja inkl. Versand und Steuer. Die Garantie ist ein Jahr Europaweit gültig. Innerhalb drei Stunden hatte ich auf meine Fragen die Antworten.

Kingtradecameras haben auch gute Preise, nur ist da alles auf englisch und mit meinem Tarzan-Englisch habe ich nicht alles kapiert.

Ja, der Ham-Kopf raucht zur Zeit extrem. :dizzy:

Vielen Dank an alle für die Infos!!! WErde wohl übers WE darüber schlafen müssen!!!!

Ham

Kommentar
Foto Besier wollte ich auch gerade nennen. Je nach Berater (;)) sehr nette und kompetente Gesprächspartner und (nach Verhandlung) auch nur geringfügig teuerer als bei günstigen Onlineshops.

Ja, kann ich Dir auch zustimmen (je nach Berater) . Mit den Preisen lassen Sie sich wirklich verhandeln.

ham

Kommentar
Wollte eigentlich mit Ihm über die D3 verhandeln. :heul:

Ich hatte mir noch ein paar Monate vorher eine D300, drei Objektive und den SB800 bei ihm gekauft. Einerseits kann ich verstehen, dass er über die bevorstehende Schließung nichts gesagt hat, andererseits bin ich schon enttäuscht, da ich in den letzten Jahren eine Menge Geld bei ihm gelassen habe.

Auf E-mails antwortet er leider auch nicht :frown1:

Jürgen

Kommentar
Ich hatte mir noch ein paar Monate vorher eine D300, drei Objektive und den SB800 bei ihm gekauft. Einerseits kann ich verstehen, dass er über die bevorstehende Schließung nichts gesagt hat, andererseits bin ich schon enttäuscht, da ich in den letzten Jahren eine Menge Geld bei ihm gelassen habe.

Auf E-mails antwortet er leider auch nicht :frown1:

Jürgen

War auch enttäuscht und über Mail kam ich auch nicht an Ihn ran - ist halt auch ein hartes Geschäft. Somit ist leider unsere Zeit mit Photronik beendet.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten