Photoshop RAW Entwicklung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,
ja, Adobe hat es wieder mal gefallen, im CRW-Modul Veränderungen vorzunehmen. Erst die Belichtung, dann die Farben, dann... Mir gefällt es, bin ich doch bei der Entwicklung meiner Bilder genau in dieser Reihenfolge vorgegangen - weil es mir logisch erschien. Darüber hinaus wurde zusammengefasst, was zusammengehört. Optionen wurden nicht gestrichen oder umbenannt. Also bin ich es zufrieden.
 
1 Kommentar
svantevit
svantevit kommentierte
Danke dir!
Also alles seine Richtigkeit.
Dann gewöhne ich mich halt wieder um. Geht auch schnell.
Dachte nur, ich habe etwas verbimmelt und übersehen.
 
Auf ein Entwickler Modul mit rechts klicken - Anzuzeigende Bedienfelder bearbeiten
Der Rest ist selbsterklärend....
;)
 
Kommentar
Und es gibt etwas Neues: "Objektivunschärfe".
Jetzt könnt ihr euch die teuren, lichtstarken Bokeh-Gläser sparen ;-)
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Z135/1,8-Killer-Funktion
 
Das bekommt glaube ich nicht automatisch jede*r angezeigt - oder vielleicht inzwischen schon..
Habe ich auch schon getestet und das ist ziemlich mächtig mit vielen Optionen.
In Lightroom ist es bei mir auch drin.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich es für wichtig genug halte um ihm eine eigene Klappbox rechts zu geben, man muss schon sehr spezifisch auswählen auf welches Foto man das drauf rechnet, damit es nicht zu künstlich ausschaut.
Viele werden es wieder viel zu stark einsetzen, bis dann irgendwann eine "vernünftige" Verwendung durch ein paar gute Presets überall ankommt.

Was ebenfalls hinzu gekommen ist - Entwickeln "in HDR".
So wie man sonst eine S/W Entwicklung im RAW Editor angeben konnte.
Dieses Modul ist auch interessant, birgt aber noch viel mehr Quellen zur maßlosen Übertreibung. :)

MOS2000
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten