Photoshop Hilfe! Kopierstempel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

grammar

Sehr aktives NF Mitglied
Ich habe ein simples Problem in Photoshop, bei dem ich nicht mehr weiter weiß und aus Tutorials auch nicht schlauer werde. Ich arbeite bereits eine Weile mit Photoshop, hab mir ziemlich alles allein und mit Tutorial beigebracht.
Nun zu meinem Problem:
Ich will bei meiner Beautyretouche Zuerst mit dem Kopierstempel bzw. dem Reperaturpinsel die Hautunreinheiten entfernen, dann das Bild zur Verdünnung verflüssigen, anschließend mit Dodge & Burn die Hautflecken entfernen und vllt noch etwas Feinarbeit durch die Frequenztrennung hinzufügen.
Zuerst dupliziere ich mein Org zweimal. Arbeite zuerst auf einem Duplikat mit dem Kopierstempel und verwende dann den Verflüssigungsfilter auf das 2. Duplikat an. Danach arbeite ich 2 Ebenen für Dodge and Burn. Klicke ich nun das Bild auf dem ich den Kopierstempel angewendet habe mit dem Auge zum sichtbar machen an, verändert sich nichts und die Korrekturen erscheinen nur wenn ich auch die Verflüssigungsebene sichtbar mache. Zum Schluss beim zusammenfügen der Ebenen ist der Effekt auch weg und ich kann nichts mehr auf dem Bild der Kopierebene arbeiten. Könnt ihr mir helfen?

Anzeigen
Hi,

2 mögliche Lösungsvorschläge:

1. wie ist der Stempel eingestellt? Es gibt in der Werkzeugleiste (oben, unterhalb der Menüleiste) die Funktion "auf aktueller Ebene/auf Ebene darunter/etc."
2. ich fasse Ebene immer wie folgt zusammen: STRG+A --> STRG+SHIFT+C --> STRG+V. Das fasst alles aktuell sichtbare zu einer neuen Ebene zusammen.

Kommentar
Hallo,

als erstes kommt mir da auch Daniels Punkt 1 in den Sinn.

Allerdings werde ich auch nicht ganz schlau aus der Schilderung deiner Vorgehensweise.
Vielleicht würde mir/und anderen ein Screenshot der Ebenen Palette weiterhelfen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten