Frage Photoshop Elements 7

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Golje

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe mich in letzter Zeit mit Gimp befaßt und festgestellt, daß ich totz Trainingsvideo die Korrekturen nicht so wie im Lehrfilm hinbekomme. Also habe ich mich jetzt doch durchgerungen PS 7 zu kaufen- (Seit 5 Std wurschtle ich im Programm rum) . Gekauft, weil das Programm viele Auto-Korrekturen hat. Ich habe das Programm installiert. Das ging gut. Auto-Korr. funktionieren auch gut. Nun habe ich sämtliche Ordner mit Bildern in den Katalog geladen. Inzwischen: 1 Mal Absturz vom Programm und einmal hat der Rechner selbständig neu gestartet. Nach Neustart von PS7 kam die Meldung: Bitte Katalog sichern. Als ich das machen wollte Programm-Absturz Nr.3. Gut es waren in meinem Katalog über 5000 MB Bilder aber was sind schon 5 Gigabyte? kann das Programm so einen Katalog nicht sichern? Falls jemmand Erfahrung mit dem katologisieren von PS7 hat wäre ich für jeden Tipp dankbar. Wenn ich da ein Fehler mache bitte Schritt für Schritt beschreiben. Ach ja, ich habe drei Bilder mit total Roten Augen korrigieren wollen, aber das Programm hat keine Roten Augen erkannt- seltsam?? Das war in der Organisieren-Maske (Korrektur). Erster Gedanke- Alle Free-Programme konnten das!

Anzeigen
Überhäuft mich ja nicht mit Antworten. Frage war wohl zu schwierig. Nachdem ich den Katalog auf eine Interne Festplate als Backup gespeichert habe ging es. Die Externe war wohl zu langsam. Bleibt also nur noch das Rote Augen-Problem. Muß man da was feiner einstellen?

Danke noch an Alle, die sich trotzdem die Zeit für meine Frage genommen haben aber keine Antwort wußten.

Wollte eigentlich auch fragen, ob es bei euch auch zu div. PC-Abstürzen mit dem Programm gekommen ist. Weil bis dato war mein System stabil.

Falls jemmand ein gutes Schulungs-Video (DVD) weiß, dann mal bitte Info reinstellen. Das Büchlein von Data Becker (Die besten Tipps zu PSE 7) studiere ich gerade.

Und für die jenigen, die meinen das Thema wurde schon genug behandelt und man kann ja die Suchautomatik verwenden. :down:

Ich kaufe mein Fleisch frisch vom Metzger :D:D:D:D

So sieht es aus wenn das Programm mal ne Rote Auge findet: Kohlrabenschwarz

picture.php

Kommentar
Hallo Golje,

ich habe leider nur PSE 6. Aber kann man bei dem roten Augen Tool nicht einfach die Deckkraft und/oder den Radius zurücknehmen?

Kommentar
Wenn man das Tool "rote Augen" aufgerufen hat, steht oben links: Pupillengröße - auf den Pfeil neben der Prozentangabe drücken und schon erscheint ein Schieberegler!

Kommentar
Gut und wohin schieben? Das eine Auge hat einen weißen Punkt in der Mitte und außenrum ist Rot. Bei vergrößern des Reglers macht das Programm einen schwarzen Fleck auf die Stirn?!

Kann man mit PSE7 eigentlich auch Glanzaugen machen?

Wenn man das Tool "rote Augen" aufgerufen hat, steht oben links: Pupillengröße - auf den Pfeil neben der Prozentangabe drücken und schon erscheint ein Schieberegler!

Kommentar
Guten Morgen,

interessanter thread für mich, da ich auch PSE7 habe. Leider hab ich gerade nicht so viel Zeit zum posten.

Ich hab ca 25000 Bilder auf einer externen Festplatte. Katalog gesichert hab ich noch nicht. Allerdings mache ichetwa 1 mal pro Monat ein Backup auf eine andere externe Platte.

Ein für mich gutes Trainigsvideo (wie in einem anderen thread geschrieben) ist ... wie hieß es nochmal? ... Galileo Desgin. Das Video ist für PSE6 (PSE7 ist aber nicht so viel anders), kostet ca. 30 Euro und beinhaltet über 11 Stunden Training. Ein Drittel davon hab ich durch und ich bin sehr zufrieden.

Ich hoffe in diesem thread kann man sich ab und an über PSE7 Problemchen unterhalten. Das mit den Roten Augen muss ich mir mal überlegen. Bei mit hat es schon mal funktioniert.

Kommentar
Hallo Golje,
zum Thema rote Augenkorrektur habe ich mir angewöhnt auf die Automatik zu verzichten. Verschiedentlich wurden bei mir auf den Bildern rote Augen erkannt, die in Wirklichkeit andere rote Bereiche auf den Bildern waren.
Bei der manuellen Korrektur (ich habe Elements 4) kann man einfach die Pupillengröße und die Deckkraft der Dunkelfärbung einstellen. Dies sollte auch bei Elents 7 möglich sein.
Zur einfacheren Anwendung kannst Du das Bild stark vergrößern, sodaß es kein Problen ist die roten Augen anzuklicken bei nicht zufriedenstellender Korrektur einfach wieder rückgängig machen und nochmals mit anderer Einstellung versuchen. Das dauert nur wenige Sekunden und ergibt gute Ergebnisse.
Übrigen habe ich auch schon von anderen Programmen gehört, bei denen die automatische Roten Augenkorrektur nicht richtig klappt (z.B. Bild mit Kirschen, die werden dann wunderschön schwarz gefärbt. (Sozusagen automatische Schwarzkirschen-Korrektur)

Viel Erfolg,
Friedrich

Kommentar
Ja da liegt der Hase begraben. Ich hätte gern manuell die Farbe geändert. Aber leider noch nicht gefunden wie das geht. Als ich zuletzt das Augenlicht eines Bildes glänzend machen wollte, wurden die Braunen Augen Orange?? Aber sie glänzten! :confused: Werde mir wohl ein Trainingsvideo zulegen, da ich immer erst sehen muß wie was funzt. Jetzt hoffe ich, das einer einen guten Vorschlag so einer DVD hat, aber es sollte schon PSE7 und keine Vorgängerversion behandelt werden.

Hallo Golje,
zum Thema rote Augenkorrektur habe ich mir angewöhnt auf die Automatik zu verzichten. Verschiedentlich wurden bei mir auf den Bildern rote Augen erkannt, die in Wirklichkeit andere rote Bereiche auf den Bildern waren.
Bei der manuellen Korrektur (ich habe Elements 4) kann man einfach die Pupillengröße und die Deckkraft der Dunkelfärbung einstellen. Dies sollte auch bei Elents 7 möglich sein.
Zur einfacheren Anwendung kannst Du das Bild stark vergrößern, sodaß es kein Problen ist die roten Augen anzuklicken bei nicht zufriedenstellender Korrektur einfach wieder rückgängig machen und nochmals mit anderer Einstellung versuchen. Das dauert nur wenige Sekunden und ergibt gute Ergebnisse.
Übrigen habe ich auch schon von anderen Programmen gehört, bei denen die automatische Roten Augenkorrektur nicht richtig klappt (z.B. Bild mit Kirschen, die werden dann wunderschön schwarz gefärbt. (Sozusagen automatische Schwarzkirschen-Korrektur)

Viel Erfolg,
Friedrich

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten