Moin Moin,
Ich hoffe, ich habe jetzt das richtige Forum gewählt, ansonsten bitte dahin verschieben, wo es hin gehören soll.
Ich bekomme Photoshop 2015 CC nach dem Update nicht zum Laufen.
Das Programm stürzt sofort nach dem Start ab.
"Adobe Photoshop CC 2015 funktioniert ncht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt...."
Info zum BS:
Windows 7 Professional 64bit
8GB
Intel Core2Quad Q8200
HDD: SanDisk SDSSDP256G (SSD)
Was habe ich bisher gemacht:
Aktuelle Grafiktreiber vom Hersteller AMD installiert, auch Beta Treiber und Omega versucht. Nach jeder Neuinstallation natürlich Rechnerneustart.
-Abmeldung von der Adobe Cloud und wieder angemeldet -> kein Erfolg
-Photoshop deinstalliert, neuinstalliert, Ab/Anmeldung von der Cloud -> ohne Erfolg
-Die Software "Creative Cloud" (da wo die Software installiert wird deinstalliert/installiert, Ab/Anmeldung -> ohne Erfolg
Photoshop Settings gelöscht (C:\Benutzer/[Username]/AppData/Roaming/Adobe/Adobe Photoshop CC 2015) -> ohne Erfolg
-letzendlich ALLES deinstalliert incl. aller Plugins für Photoshop und Lightroom -> ohne Erfolg
Cleanertool von Adobe mehrmals laufen lassen(ALLES reinigen) -> ohne Erfolg
alles natürlich mit eine Neustart zwischen den einzelnen Schritten.
-Photoshop als Administrator gestartet -> ohne Erfolg
....und natürlich Foren durchsucht -> ohne Erfolg
Hier noch ein Auszug aus dem Eventviewer:
Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
Fehler 21.06.2015 20:03:06 Application Error 1000 (100)
"Name der fehlerhaften Anwendung: Photoshop.exe, Version: 16.0.0.88, Zeitstempel: 0x55681d39
Name des fehlerhaften Moduls: Photoshop.exe, Version: 16.0.0.88, Zeitstempel: 0x55681d39
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000385514d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1bec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0ac4c8503f3b3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Photoshop.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Photoshop.exe
Berichtskennung: c41cb11d-183f-11e5-9e94-00248c2fd181
natürlich habe ich nach den "Fehlern", welche hier genannt werden gegoogelt.
Hoffe auf eure Hilfe, ansonsten muss ich mal die Adobe Helpline strapazieren.
Achso, Lightroom läuft ohne Probleme.
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung parat ?
Vielen dank schonal im Vorraus für die Hilfe
Kay
Ich hoffe, ich habe jetzt das richtige Forum gewählt, ansonsten bitte dahin verschieben, wo es hin gehören soll.
Ich bekomme Photoshop 2015 CC nach dem Update nicht zum Laufen.
Das Programm stürzt sofort nach dem Start ab.
"Adobe Photoshop CC 2015 funktioniert ncht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt...."
Info zum BS:
Windows 7 Professional 64bit
8GB
Intel Core2Quad Q8200
HDD: SanDisk SDSSDP256G (SSD)
Was habe ich bisher gemacht:
Aktuelle Grafiktreiber vom Hersteller AMD installiert, auch Beta Treiber und Omega versucht. Nach jeder Neuinstallation natürlich Rechnerneustart.
-Abmeldung von der Adobe Cloud und wieder angemeldet -> kein Erfolg
-Photoshop deinstalliert, neuinstalliert, Ab/Anmeldung von der Cloud -> ohne Erfolg
-Die Software "Creative Cloud" (da wo die Software installiert wird deinstalliert/installiert, Ab/Anmeldung -> ohne Erfolg
Photoshop Settings gelöscht (C:\Benutzer/[Username]/AppData/Roaming/Adobe/Adobe Photoshop CC 2015) -> ohne Erfolg
-letzendlich ALLES deinstalliert incl. aller Plugins für Photoshop und Lightroom -> ohne Erfolg
Cleanertool von Adobe mehrmals laufen lassen(ALLES reinigen) -> ohne Erfolg
alles natürlich mit eine Neustart zwischen den einzelnen Schritten.
-Photoshop als Administrator gestartet -> ohne Erfolg
....und natürlich Foren durchsucht -> ohne Erfolg
Hier noch ein Auszug aus dem Eventviewer:
Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
Fehler 21.06.2015 20:03:06 Application Error 1000 (100)
"Name der fehlerhaften Anwendung: Photoshop.exe, Version: 16.0.0.88, Zeitstempel: 0x55681d39
Name des fehlerhaften Moduls: Photoshop.exe, Version: 16.0.0.88, Zeitstempel: 0x55681d39
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000385514d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1bec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0ac4c8503f3b3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Photoshop.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Photoshop.exe
Berichtskennung: c41cb11d-183f-11e5-9e94-00248c2fd181
natürlich habe ich nach den "Fehlern", welche hier genannt werden gegoogelt.
Hoffe auf eure Hilfe, ansonsten muss ich mal die Adobe Helpline strapazieren.
Achso, Lightroom läuft ohne Probleme.
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung parat ?
Vielen dank schonal im Vorraus für die Hilfe
Kay