Photokina 1956

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Oh ja, vor allem wußte ich garnicht das es eine Verbindung zwischen Edixa und Rollei gab... Mein Opa hatte allerdings ne andere Edixa als die abgebildete. Es ist immer wieder schön in Erinnerungen zu schwelgen!
 
Kommentar
pixelschubser2006 schrieb:
Oh ja, vor allem wußte ich garnicht das es eine Verbindung zwischen Edixa und Rollei gab... Mein Opa hatte allerdings ne andere Edixa als die abgebildete. Es ist immer wieder schön in Erinnerungen zu schwelgen!


Hallo pixelschubser,

warte bis heute Abend, kriegst Du weitere zu sehen.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Klasse die "Fernglaskamera". Und die Canon mit der man 2,5 Bilder bei manueller Bedienung schafft :cool: .

Uli
 
Kommentar
witzig, schaut euch mal die preise für die "konsumer klasse" an, alles 200 - 400 dm

ist doch heute noch dasselbe, nur in euro und digital

die frage stelle ich mir: hat sich seit damals was in der fotografischen auflösung getan, oder knipsen wir alle noch auf demselben technischen niveu herum?

immerhin, lockere 50 jahre fototechnik, egal ob film oder raw

;-)


.... auf das sich was tut! zumindest auflösungstechnisch

r
 
Kommentar
ralfoview schrieb:
witzig, schaut euch mal die preise für die "konsumer klasse" an, alles 200 - 400 dm

ist doch heute noch dasselbe, nur in euro und digital

Nur daß damals die Stundenlöhne unter 2 Mark lagen.
 
Kommentar
HubertB schrieb:
Nur daß damals die Stundenlöhne unter 2 Mark lagen.

Genau das ist es. Fototechnik in bester Qualität ist heute spottbillig, und trotzdem jammern die Leute immer noch, dass alles zu teuer sei.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten