@plongeur:
Du schreibst, dass alle was anderes angeben. Das stimmt: Einige 16 cm als Maximalhöhe, andere 20 cm, früher LH m.W. 25 cm. Der Photo Trekker ist da in jedem Fall satt drüber. Man kann oft Glück haben, aber wenn nicht? Ich musste, wie ich im anderen Thread schrieb, schon einmal meine für das Handgepäck zu große Tasche kurz vor Abflug als normales Gepäck aufgeben, glücklicherweise ohne Mehrkosten oder Verlust. Aber wenn der TO den Photo Trekker als Handgepäck mitnimmt, geht er ein Risiko ein.
Mag theoretisch sein, deckt sich aber ganz und garnicht mit der bisher von mir erlebten Realität. Müsste auch beim lesen des von Dir verlinkten Threads der zusammengefasste Tenor sein.
...
Nunja, ich glabue es erst wen ich dan im Flieger sitze und den Rucksack bei mir dabei habe.
...
... oder ich nehme meinen kleinen Trolley mit und baue den innen um. Könnte man vielleicht bei König machen lassen. Die machen das auf Maß ...
...
Guten abend meine Kollegen und Kolleginnen.
Nun kann ich euch berichten wie es mir ergangen ist mit meinem Rucksack. Also ich muss als erstes mal sagen, es gibt sicher schöneres als diesen rucksack mit knapp 12 kg im engen Flieger in ein Gepäckfach zu hiefen.
Ich war ziemlich nervös als ich beim check in die nette Dame fragte *kann ich den Rucksack mitnehmen ?
* und sie, hmmm wie schwer ist den der ?
** ich, ca 10 Kg denke ich
*Sie, stellen Sie ihn einmal auf die Waage....12,5 kg schon schwer, was ist den da drinn?
...
/quote]
Hallo,
der Trick ist ganz einfach :
Beim Checkin nur die Koffer mitnehmen, die aufgegeben werden sollen und jemand anderes auf den Fotorucksack und das nadere handgepacä ausserhalb der Sichtweite aufpassen lassen.
Dann spart man sich so einige Adrenalinschüber und dem Rucksack den peinlichen "Gang" auf die Waage.
Beim Checkin nur die Koffer mitnehmen, die aufgegeben werden sollen und jemand anderes auf den Fotorucksack und das nadere handgepacä ausserhalb der Sichtweite aufpassen lassen.
Dann spart man sich so einige Adrenalinschüber und dem Rucksack den peinlichen "Gang" auf die Waage.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?