Philex' Fotografien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Philex

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hiermit eröffne ich mein eigenes Thema zur Darstellung einiger meiner Bilder.

Da ich euch nicht erschlagen möchte, füge ich die Bilder nach und nach ein, so dass ihr sie euch, bei Interesse, in Ruhe betrachten könnt.

Für Kommentare, Kritik oder Lob bin ich jederzeit offen.
Habt ihr Fragen, nur zu :)

Exif-Daten findet ihr immer unter den Bildern.
Auch schreibe ich immer das Zubehör (z.B. Filter, Blitz) drunter. Wenn also nichts steht, ist auch nichts verwendet worden.

----------------------------------------

So, das untere Foto kennen einige von euch schon, weshalb ich erst mal mit Zweien starte. Das Untere zeige ich nur der Vollständigkeit nochmal und um zu fragen, ob das Wasserzeichen denn jetzt besser ist :winkgrin:

picture.php

Nikon D70, Tokina 11-16mm @ 11mm f8, 20s, ISO 200, Stativ

picture.php

Nikon D90, Sigma 30mm @ 30mm f8, 30s, ISO 200, Stativ

Anzeigen
Nun wäre Feedback mal wirklich nett. Oder liegt es am Sammelthread, dass hier nichts kommt?

Kommentar
Bild 3 und 4 sagen mir richtig zu!
Bei 4 "nur" Blende 2,8?

Bild 1 ist nichts für mich.

Die 2 ist klasse, aber noch besser wäre es vielleicht zur "richtig blauen Stunde".

Das Wasserzeichen finde ich nicht so gut; finde keinen kleinen dezenten Schriftzug oder Initialen gut. Ist aber Geschmackssache.

Grüße aus Essen,
Axel.

Kommentar
Kein Kommentar heißt hier soviel wie, ist ganz OK. Da gibt es nichts auszusetzten. Oder es regt nicht zur Diskussion an oder ist auch nicht so überragend, dass man über das Thanks hinaus noch etwas ergänzen möchte, oder man ist hier noch nicht so bekannt, dass das schon Anlass für eine Antwort ist.

Zum letzten Bild habe ich aber noch eine kleine Kritik. Für mich sieht der Horizont etwas schief aus.

Gruß Wolfgang

PS, mach ruhig weiter; ist ja sozusagen mein Revier und da freue ich mich immer über neue Ansichten und Anregungen.

Kommentar
Hey!!

Mein Ranking:

Platz 1: Bild #2
Platz 2: Bild #3
Platz 3: Bild #4
Platz 4: Bild #1

(Das erste Bild ist das erste das du vorgestellt hast)

LG
Martin

Kommentar
Hallo!

Die beiden Brücken finde ich ganz toll.

Die Kirmes gefällt mir nicht (überbelichtet).

Gruß

Molly

Kommentar
Das Kirmesbild finde ich auch etwas flau bzw. überbelichtet.
Die anderen gefallen mir recht gut.
Location ist Düsseldorf, wenn ich das richtig sehe?
Wie hast Du die Sterneffekte bei den Lichtern hinbekommen, Filter oder Software?

Martin

Kommentar
Wuhu, danke für eure Antworten, damit lässt sich was anfangen :)

@ mfey: Ja, die Locations sind alle in Düsseldorf.
Bild 1: Landtag / Kniebrücke
Bild 2: Schloss Benrath
Bild 3: An der Tonhalle, wo dieser Parkplatz vor der Brücke ist.
Bild 4: Medienhafen

Die Sterne sind durch die Objektive entstanden (Abblenden), also weder Filter noch EBV.

@ Oldie FM2: An dem Wasserzeichen werde ich noch arbeiten, wobei ich das Logo schon gerne beibehalten möchte.

Die Brücke ist minimal gedreht wirklich besser, danke Wolfgang. Allerdings kann man den Horizont nicht komplett gerade machen, weil dann die Brücke zu kippen anfängt.

Kein Kommentar heißt hier soviel wie, ist ganz OK. Da gibt es nichts auszusetzten. Oder es regt nicht zur Diskussion an oder ist auch nicht so überragend, dass man über das Thanks hinaus noch etwas ergänzen möchte, oder man ist hier noch nicht so bekannt, dass das schon Anlass für eine Antwort ist.

Der letzte Aspekt scheint wohl eine weit verbreitete Forenkrankheit zu sein...

Werde aber weitermachen ;)

Grüße,
Sven

Kommentar
Bis auf das Kirmesbild gefallen mir die Aufnahmen sehr gut. Das Brückenbild unbedingt noch grade rücken. Es wäre schön wenn du die Bilder nummerieren würdest. Das Wasserzeichen stört mich nicht.

Gruß
Haryboo

Kommentar
hallo,
mir gefallen die bilder auch, technisch aufwändig und gut umgesetzt, gibts nicht viel zu meckern.
#1 ist mir etwas zu flau, hdr?
#2 find ich sehr schön, v. a. der sterneneffekt der lampen gefällt mir
#3 schön bunt, dynamisch durch die langzeitbelichtung. allerdings etwas ungünstiger betrachterstandpunkt, da ragt mir vom rand her zuviel gedöns rein.
#4 hätte ich ein paar minuten später versucht, dann wird die brücke stärker beleuchtet bzw. die sonne ist schwächer. und abblenden.

aber nochmal: schöne bilder.:up:

viele grüße,
daniel

Kommentar
@ dmachaon: Stimmt, ich denke, ein paar Minuten später hätte die Sache ganz anders ausgesehen. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid!

Hier mal ein Älteres, von letztem Sommer:

Fortschritt und Innovation
picture.php

Nikon D70, Tamron 18-200mm @ 28mm f8, 3s, ISO 200, Stativ, Belichtungsreihe aus drei Bildern +/-2 EV

Kommentar
Hallo Jan,

nein, da war kein Filter drauf. Wo siehst du denn Geisterbilder? :confused:

Kommentar
:D...das meine ich nicht....

oben links über dem Stern ist einiges zu sehen....

Grüße,
Jan

Jep - ich sehe da auch 2 Augen (oder sowas)
Diese Augen sind, mal größer, mal kleiner, an verschiedenen Stellen des Bildes zu sehen. Aber ich denke nicht das dieser "Effekt" gewollt war :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten