Phantasie ist gefragt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Wolfgang,

ich frage mich, was Du eigentlich mit diesen Bildern aussagen möchtest. :confused:

Das erste Bild ist ja wohl eine Art Pennälerwitz und mit dem Zweiten kann ich persönlich gar nichts anfangen. Mal abgesehen davon, dass die Belichtung völlig daneben gegangen ist. Scusi!

Kommentar
comabird schrieb:
Hallo Wolfgang,

ich frage mich, was Du eigentlich mit diesen Bildern aussagen möchtest. :confused:

Das erste Bild ist ja wohl eine Art Pennälerwitz und mit dem Zweiten kann ich persönlich gar nichts anfangen. Mal abgesehen davon, dass die Belichtung völlig daneben gegangen ist. Scusi!

Hi David,
die 3 Punkte im Avatar haben ja hoffentlich nichts mit deiner Beurteilungsqualität zu tun.
;-)
Was ist an der Belichtung völlig daneben?? Danke für einen exakte Kritik. Und kein Blabla. Deshalb habe ich die Pics zur Diskussion eingestellt.

VG..Wolfgang

Kommentar
MichaelK schrieb:
das zweite gefällt mir ganz gut, nur die Bilder passen thematisch überhaupt nicht zusammen

Danke Michael,
sollen auch nicht zusammenpassen. Besser wären wohl 2 Threads gewesen.
Was gefällt dir am 2tem denn gut ?????????????

VG...Wolfgang

Kommentar
Wolfgang Roth schrieb:
Hi David,
die 3 Punkte im Avatar haben ja hoffentlich nichts mit deiner Beurteilungsqualität zu tun.;-)

Aber ja doch, ich bin ausgebildeter Blindenhund... ;)

Wolfgang Roth schrieb:
Was ist an der Belichtung völlig daneben?? Danke für einen exakte Kritik. Und kein Blabla. Deshalb habe ich die Pics zur Diskussion eingestellt.VG..Wolfgang

Ok, ich finde, dass die Belichtung viel zu unausgewogen ist und kaum noch Zeichnung bei den "Modellen" oder der Bank übrig lässt. Alles versinkt im indifferenten Dunkel und der deutlichste Punkt ist die aufgeschlagene Zeitung. Wobei ich vermute, darauf hattest Du es nicht abgesehen.

Aber gleich mal retour: was wolltest Du denn mit den Bildern aussagen / erreichen / darstellen?

Kommentar
comabird schrieb:
Aber ja doch, ich bin ausgebildeter Blindenhund... ;)

Ok, ich finde, dass die Belichtung viel zu unausgewogen ist und kaum noch Zeichnung bei den "Modellen" oder der Bank übrig lässt. Alles versinkt im indifferenten Dunkel und der deutlichste Punkt ist die aufgeschlagene Zeitung. Wobei ich vermute, darauf hattest Du es nicht abgesehen.

Aber gleich mal retour: was wolltest Du denn mit den Bildern aussagen / erreichen / darstellen?
Danke David für deinen Kommentar.
Genau auf die Zeitung hatte ich es abgesehen. Kannst das Pic gerne verbessern, wenn Du möchtest.Erreichen wollte ich damit nichts es sind einfach nur snapshots. Und dafür finde ich sie gut. Motiv erfassen abdrücken....Phantasie ist gefragt. Alles nicht so eng sehen.:fahne: :fahne: :cool:

Kommentar
Wolfgang Roth schrieb:
Phantasie ist gefragt. Alles nicht so eng sehen.:fahne: :fahne: :cool:

Ok, dann werd ich wohl mal wieder die Weitwinkelbrille aufsetzen.. ;)

Für Schnappschüsse sind Deine Bilder völlig einwandfrei (und gelungen). :up:

Vielleicht färben bei mir inzwischen das Forum und die gehobenen Ansprüche doch ab... :dizzy:

Kommentar
Das erste ist ganz lustig, und so oder so ähnlich auf manchen Lustich-Seiten zu finden ;)

Das zweite würde mir noch besser gefallen, wenn das Hauptmotiv (Bank) nicht mittig wäre, sondern mehr rechts oder links.

Nur mal so :fahne:

Ich wollte letztens auch mal von mir ein Foto mit Springbrunnen machen. Also meine Freundin hat es gemacht. Nur leider hat sie sich so gestellt, dass das Wasser auf meinem Kopf kommt :motz:

Somit :down:

Kommentar
für zwei schnappschüsse ganz nett, aber beim zweiten bild die chance verpasst, ein richtig gutes bild zu machen... die situation hätte mehr erlaubt...

Kommentar
Lieber Wolfgang,
ich gehe mal davon aus, dass Du Dir bei der Bildgestaltung etwas gedacht hast.
In so fern will ich nur zu dem 2. Bild etwas sagen. Es sind alles Kritikpunkte, die hoffentlich positiv aufgenommen werden :)
1) zu hoher Kontrast, die Bank/Rückenseite ist zu dunkel
2) Der Weg ist halb abgeschnitten, würde ich eher ganz rausnehmen
3) Die Damen sind auf die Entfernung so unpersönlich, ich würde viel näher rangehen
4) Dann kommt die Bildaussage ("Konzentration" oder "Entspannung" oder "Harmonie", ...) auch besser raus

Wenn du natürlich irgendwelche Wildfremden abgelichtet haben solltest kann die Veröffentlichung mit (3) oder (4) problematisch werden. Aber das ist dann eben ein "handwerklicher Fehler".

Kommentar
woici schrieb:
für zwei schnappschüsse ganz nett, aber beim zweiten bild die chance verpasst, ein richtig gutes bild zu machen... die situation hätte mehr erlaubt...

Wenn ich jetzt noch wüsste welche Chance ich verpasst hatte, ging es mir besser.:D

Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Lieber Wolfgang,
ich gehe mal davon aus, dass Du Dir bei der Bildgestaltung etwas gedacht hast.
In so fern will ich nur zu dem 2. Bild etwas sagen. Es sind alles Kritikpunkte, die hoffentlich positiv aufgenommen werden :)
1) zu hoher Kontrast, die Bank/Rückenseite ist zu dunkel
2) Der Weg ist halb abgeschnitten, würde ich eher ganz rausnehmen
3) Die Damen sind auf die Entfernung so unpersönlich, ich würde viel näher rangehen
4) Dann kommt die Bildaussage ("Konzentration" oder "Entspannung" oder "Harmonie", ...) auch besser raus

Wenn du natürlich irgendwelche Wildfremden abgelichtet haben solltest kann die Veröffentlichung mit (3) oder (4) problematisch werden. Aber das ist dann eben ein "handwerklicher Fehler".

Hi lieber Sten,
1) I agree
2.) I agree
3+4 kein modelreleasevertag in der Tasche deshalb "handwerklicher Fehler".

Danke für Deine zutreffende Kritik.:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten