svantevit

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hier meine Vorgehensweise um Schmutz zu entfernen und Gummierungen und Belag aufzufrischen.
Vielleicht gibt es noch weitere Tipps die hier gern gesammelt aufgeführt werden können.
Auch anderes Zubehör welches Pflege und Erhalt erfordert, ist natürlich mit einbezogen.
Reinigung Taschen, Metallpflege usw. .......immer willkommen.







Festsitzender Schmutz entferne ich mit einer stumpfen Anreißnadel.
Damit kommt man in jede Ritze und Kante ohne die Gummierung zu zerstören.

full






Mit eine schmalen und nicht zu weichen Bürste vom Bürstenmann wird gelockerter Schmutz ganz entfernt.

full






Mit diesem Pflegemittel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

full






Sachte aufgetragen ohne natürlich in die funktionellen Spalten einzubringen. Etwas Einwirkzeit sollte gegeben sein.

full






Diese schmale Bürste bewährt sich auch hervorragend um schlecht zugängliche Bereiche der Kamera von Staub zu berfeien.

full






Kamerabezüge aus heutigem Kunststoff lassen sich wieder aufwerten. Einwirkzeit nicht vergessen. Bei klassischer Belederung wäre ich vorsichtig.

full





Gummi und anderweitiger Kunststoff hinterläßt eine seidenmatte Auffrischung mit sehr gefälligem neuwertigen Eindruck.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Dieser hier und eine Zahnbürste machen sauber - noch effektiver, wenn die zu reinigenden Teile ausgebaut werden, dann bleibt nichts in Ecken und Winkel unerreicht:

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten