Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Df habe ich gebraucht gekauft und das Ladegerät war von Anfang an laut.

Im übrigen das einzige Ladegerät, das ich hier habe, was laut ist. Und ich habe für die D700, D750, Ricoh GR und Leica Vario. Teilweise auch noch zusätzlich zum Original auch welche aus dem Zubehör.

Wie gesagt, ich werde es die Tage mal bei Nikon reklamieren
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Sven,
Mein Beitrag ging eher in die Richtung, dass hier kein Deffekt vorliegt und das ich ggf. das Ladegerät austauschen lassen würde, wenn es zu laut pfeifft.
für Mark ist glücklicherweise nur wichtig, dass über die Empfehlung einer Reklamation Einigkeit herrscht, wobei man m.E. schon von einem Defekt sprechen sollte, ohne diesen wird Nikon kaum tauschen.

Ich fände es schön, wenn ein Beitrag im Sinn gelesen werden würde anstatt über jede mögliche Formulierung zu diskutieren.
Ein Grund, warum ich nur selten poste.
Michael und ich hatten versucht, die mögliche Fehlerursache und den Aufbau eines Ladegerätes mit Schaltnetzteil (mit kleinem Transformator) zu erläutern.
Wenn Du dann in den Thread kommst und schreibst "Trafos sind da schon lange keine mehr drinn", musst Du mit einer Reaktion rechnen, sorry.

Das magst Du als lästig empfinden, aber daran ist zumindest absolut nichts Ehrenrühriges, jeder kann sich mal irren oder etwas missverständlich formulieren. Dafür haben wir hier ja glücklicherweise ein Medium, welches schnelle Diskussionen/Korrekturen erlaubt.
Dabei sollte man nicht vergessen, dieser Thread wird in den nächsten Monaten/Jahren noch von unzähligen anderen Menschen gefunden werden, die nach der Lösung eines ähnlichen Problems suchen.
Je mehr klärende Worte hier zu finden sind, desto eher wird sich für einen Leser die gesuchte Information herauskristallisieren.

Wobei die wesentlichste Information sein wird, ob Nikon das Pfeifen als Reklamationsgrund anerkennt.
Es wäre daher sehr hilfreich, wenn Mark den Ausgang der Geschichte hier noch nachtragen würde - leider wird das häufig vergessen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Hallo Mark!
Die Df habe ich gebraucht gekauft und das Ladegerät war von Anfang an laut.
Im übrigen das einzige Ladegerät, das ich hier habe, was laut ist.
Eben.
Und da noch andere hier im Thread (christopher, gelenkpfanne) das gleiche Problem mit dem Ladegerät ihrer Df haben, wundert es mich, dass sich nicht viel mehr D5300-Käufer beklagen, deren Ladegerät MH-24 für den EN-EL14a das selbe ist.
 
Kommentar
Hallo Mark!

Eben.
Und da noch andere hier im Thread (christopher, gelenkpfanne) das gleiche Problem mit dem Ladegerät ihrer Df haben, wundert es mich, dass sich nicht viel mehr D5300-Käufer beklagen, deren Ladegerät MH-24 für den EN-EL14a das selbe ist.
Wie auch für die D3200 das selbe ist.
 
Kommentar
Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber bei mir pfeift beim Df Netzteil überhaupt nichts. Um auszuschließen, daß es an mir liegt, habe ich meine Frau und meine zwei mal draufhören lassen, auch die haben nix bemerkt. Ich würde das Gerat mal zu Nikon schicken oder den Service zu Rate ziehen

Grüße

Marc
 
Kommentar
Jetzt wollte ich mich mal endlich darum kümmern und das Ladegerät mal zu Nikon schicken, nun isses ruhig.

Nunja auch ok
 
Kommentar
Also meines macht auch diese Geräusche... War für mich normal, da ich es wie ihr schon sagt auch von vielen anderen Ladegeräten kenne... Doch ein Defekt?
 
Kommentar
Klingt nach HF des Übertragers (Gleichrichtung - zerhacker-Trafo ) ?
Kenn ich von einigen Steckernetzteilen und Ladegeräten.

Wenn ich mein Ohrwaschl draufhalte höre ich es auch, aber so in normaler Umgebung nicht.

Sollte es so hörbar sein vermute ich das etwas nicht so ganz gut verlötet oder zusammengebaut ist, sodass mehr schwingen kann
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten