Pfeifen des VR - Nikon 70-200 VR II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Philip_Aux

Sehr aktives NF Mitglied

ich hab letzte Woche ein Nikon 70-200 VR II bei einem Onlinehändler gebraucht gekauft.
Bisher bin ich nur zu ein paar Indoor Testschüssen gekommen, aber was mir aufgefallen ist, ist ein unangenehmer, hochfrequenter Ton des Bildstabilisators.

Nun kenne ich das normale "grummeln" eines Bildstabilisators. Dieser hochfrequente Ton ist mir aber neu.

Deshalb die kurze Nachfrage: Ist das bei diesem Objektiv normal? Oder ist der VR dabei sich zu verabschieden.
Falls dies der Fall ist, würde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Danke vielmals im Voraus!

Grüße, Philip

Anzeigen
Ausser einem gelegentlichen klacken hör ich bei meinem VRII nichts.
Keine hochen oder tiefen Geräusche. Ich vermute einen Fehler.
Gruß
Peter

Kommentar
Mein VR II "fiepte" beim fokusieren. Erst sporadisch, Monate Ruhe, dann etwas öfter, dann letztendlich ging der AF gar nicht mehr. 500.- €uro Reparatur. Bereits 1,5 Jahre zuvor war der VR erneuert worden. ICH würde kein AF-S Objektiv mit VR kaufen das auch nur das geringste Tönchen von sich gibt. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein gebranntes Kind und die Ursache bei deinem Objektiv vielleicht völlig harmlos :nixweiss:

Gruß

Jürgen

Kommentar
Hallo nochmal,
vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich werde es reklamieren und den aktuellen Cashback nutzen um es mir beim örtlichen Fotohändler zu kaufen :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten