Pfau Weh in der Tile-Wardenberg-Straße

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Diese Straße befindet sich in Berlin-Moabit und da standen diese beiden älteren VW-Modelle rum.

pfauweh_ts.jpg

Gruß Peter​

Anzeigen
Hallo,
finde es gut das der Blick auch auf den Text gerichtet wird, den er gehört für mich zum Bild.

Gruß
dghann

Kommentar
Naja, dazu hätte die Perspektive von oben herab sein müssen ... so macht es gerade wenig Sinn, weil physikalisch nicht möglich.

Diese Aussage hätte ich gerne begründet.
Da gibt es hier im Forum gegenteiliges zu sehen, wie z..B. von Thomas110 in den Dünen von Sankt peter-Ording (leider finde ich den Tread nicht mehr, könnte gut zwei Jahre her sein

LG

Thierry

Kommentar
Diese Aussage hätte ich gerne begründet.
Da gibt es hier im Forum gegenteiliges zu sehen, wie z..B. von Thomas110 in den Dünen von Sankt peter-Ording (leider finde ich den Tread nicht mehr, könnte gut zwei Jahre her sein
Dieser "Tilt-Shift" Effekt, wie er gerne verwendet wird, soll den Blick auf ein Spielzeug simulieren. Durch die geringe Schärfeebene, wie das bei Makros nun mal so ist.
Und wenn ich mich mit einem Makroobjektiv Auge in Auge mit einem 1:87 BullyBus begebe, dann ist definitiv die gesamte Nase vorne scharf, und nicht nur die Windschutzscheibe.
Es haben z.b. auch die jeweils obere und untere Kante der Reifen den gleichen Abstand zur Kamera, werden hier aber einmal scharf und einmal verschwommen dargestellt.
-> drübergelegter Unschärfeverlauf sehr eindeutig.

FAKE :fahne:

Aber es stimmt, im ersten Moment kommt dieses Gefühl der Spielzeugautos rüber.
Ich weiss auch nicht, wie man es besser macht, ausser von oben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten