Pentax K100D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich hatte die istD von Pentax. Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass die K100D mit dieser Ausstattung auf den Markt kommt, hätte ich mir ein Wechsel wirklich stark überlegt. Einige Pentax Objektive suchen noch immer seinesgleichen.

Aber da vor einem dreiviertel Jahr ein Upgrade gebraucht habe und nicht erst jetzt. Bin ich zu Nikon gelangt. Ich habe mir aber ernsthaft überlegt, die Pentax mit einigen Spezialobjektiven zu behalten. :frown1:
 
Kommentar
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit mir die K10D genauer anzusehen. Sie fühlt sich wirklich toll an. Mit dieser Kamera ist Pentax IMHO ein großer Wurf mit einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis gelungen. Ehrlich gesagt hätte ich Pentax nicht so schnell eine solche Kamera zugetraut. Einzig die Objektivauswahl und der im Verhältnis zu den beiden großen Herstellern rel. kleinen Gebrauchtmarkt spricht gegen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ja der Telebereich ist schlecht abgedeckt.
Aber wenn wie bei mir die meistverwendete Brennweite so bis 85mm ist, dann
hast du schon ganz tolle Objektive. Ich hatte unter anderem das smc FA 77mm Limited 1.8 und das Pentax *FA 85mm 1.4. Eine Ecke besser als das AF 85mm 1.8D an der Nikon D200.
Der Gebrauchtmarkt war auf Ebay sehr gut als ich mir damals die *istD zugelegt hatte. Heute ist der Markt tatsächlich etwas ausgetrocknet. Für Leute welche sich auch mit Objektiven zufrieden geben, welche nicht durchgehend Lichtstärke 2. haben ist die Pentax mit ca. 890 Euro wirklich eine Option.
 
Kommentar
Ups, jetzt muss ich mich gleich noch mal verbessern, da ich die Modelle verwechselt habe! Meine Aussage bezog sich auf die K10D (habs oben geändert), nicht auf die K100D. Diese ist sicher auch eine nette Kamera, aber da würde ich die D80 schon deutlich vorziehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten