Pension im/am Nat.Park Bayerischer Wald gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

puddlejumper

Sehr aktives NF Mitglied

ich möchte mich in der ersten Novemberwoche in den Nationalpark Bayerischer Wald begeben um mal ein wenig Wolf, Lux und Bär auf den Chip zu bannen.

Hier gibt es ja auch (viele) regelmäßige Park-Besucher, vielleicht kann mir ja jemand eine günstige und gute Pension, vielleicht nicht allzu weit weg vom Tiergehege 1 empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß,
Joachim.

Anzeigen
Dann erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Hoffe, das ich noch 'n Zimmer bekomme :rolleyes:
da das seit langem mal wieder ein richtiger Urlaub werden soll freu ich mich schon darauf und bin mal gespannt, was ich mit meiner Ausrüstung für eine Ausbeute mit nach Hause bringe. :)

Viele Grüße,
Joachim.

Kommentar
puddlejumper schrieb:
Dann erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Hoffe, das ich noch 'n Zimmer bekomme :rolleyes:
da das seit langem mal wieder ein richtiger Urlaub werden soll freu ich mich schon darauf und bin mal gespannt, was ich mit meiner Ausrüstung für eine Ausbeute mit nach Hause bringe. :)

Viele Grüße,
Joachim.
Es empfiehlt sich übrigens der "Zweiteingang", auf der Nationalparkstraße ein paar Kilometer in Richtung Altschönau. Der Parkplatz dort ist weniger überlaufen und man ist viel schneller bei den Bären.

Grüße
Christian

Kommentar
kann ich nur zustimmen, mit dem neumoderator und dem volker war ich da, die schnäpse am abend sind auch nicht von schlechten eltern, es gibt auch pensionen in altschönau, wie bereits wegen des parkeingangs empfohlen, aber nur eine kneipe, welche nicht wirklich gut ist. der euler ist top und du triffst auf gleichgesinnte ;)

Roland L. schrieb:
Dem Tip von Volker schliesse ich mich an, das Essen ist wirklich klasse.

Kommentar
Da in Altschönau gibts auch noch eine Pension, Name vergessen. Da bekommt man zwar abends nichts zu essen, aber dafür machen die einem das Frühstück auf Wunsch auch um 5 Uhr.

Maik

Kommentar
Ah, da müsste ich auch mal wieder hin. Hab mal Fritz Pölking dort gesehen, Gott hab' ihn selig, ein herber Verlust. Aber am härtesten war einmal eine Dame im Flecktarnanzug (!) vor dem Bärengehege, meine Frau hat sich fast nicht mehr eingekriegt...

Uli

Kommentar
Als ich im Frühjahr da war turnte dort eine Gruppe Italiener rum, einer in komplett Tarnung. Ich hatte Bauchkrämpfe vor Lachen.

Falls jemand mal nen Hoteltipp für Gehege II braucht, Zwieslerwaldhaus ist sehr angenehm.

cheers
afx

Kommentar
Pension Blöchinger, Alt- oder Neuschönau.

Kannst im Internet nachsehen, Minihomepage ist vorhanden. TOP-Lage, sehr ruhig, tolle Zimmer, bisher immer bezahlbar! Frühstück incl. - Nachtessen gibts nebendran ... in einem Lokal!

Gruß

Wolfgang

Kommentar
hier nochmals eine pension in altschönau, sie liegt ca 15 minuten fußweg vom eingang richtung bärengelände, wie gesagt, es gibt in altscjhönau eine wirtschaft, welche äußerst überschaubare qualität auf den teller bringt

http://www.neuschoenau-24.de/de/gastgeber/homepage__neuschoenau__pension_wiesengrund_000178.html

gleichzeitig hast du in neuschönau den vorteil, morgens kurz beim metzger die tagesverpflegung frisch einzukaufen, der metzger liegt auf dem weg zum teierfreigelände in der kurve bei der kirche

Kommentar
afx schrieb:
Als ich im Frühjahr da war turnte dort eine Gruppe Italiener rum, einer in komplett Tarnung. Ich hatte Bauchkrämpfe vor Lachen.

Falls jemand mal nen Hoteltipp für Gehege II braucht, Zwieslerwaldhaus ist sehr angenehm.

cheers
afx

Hallo afx,
die hatte ich auch gesehen, unheimlich hektisches Auftreten, alles "abballern" was sich bewegt und hinterher löschen wie die Blöden! Tarnanzüge und fast nur Nikon Geraffel vom Feinsten! Die haben sich mit Funkgeräten im Tierfreigehege mitgeteilt, wo es was zu sehen gibt.

Irgendwie waren sie witzig!

Landgasthof Euler ist in jedem Fall ein guter Tip, auf jeden Fall Halbpension nehmen.

Gruß
Matthias

Kommentar
Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal für die Tipps bedanken!

War eine wirklich wunderschöne Woche, verbracht habe ich die im "Euler" und fühlte mich auch wirklich gut aufgehoben.

Zum Schluß gab's sogar noch Schnee, aber ich habe noch nicht alle Bilder durchgesehen...

Danke und Gruß,
Joachim.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten