Peli - Cases aus dem Erzgebirge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Fotofreunde,wer kennt sie nicht ,die guten unverwüstlichen Aufbewahrungsbehälter für unsere Kamerautensilien.
Jetzt werden sie bei uns hergestellt.
Gruss Ekke

http://www.photoscala.de/node/3704

P.S.Besitze den Grossen selbst und bin sehr zu frieden.

Ja, Peli Cases sind wirkich toll.

Allerdings muss man sich gut überlegen, wofür man sie braucht, bzw. für welche Ausrüstungsteile es Sinn macht.

Ich hatte mir vor einigen Jahren auch so einen Koffer zugelegt und den Schaumstoff fein säuberlich an meine damalige Fotoausrüstung angepasst. Nun ja, wie der Zufall (Zufall?) so will, veränderte sich meine Ausrüstung im Monatsintervall und ich war dann schnell am Anschlag mit "Schaumstoff zupfen". Ich war damals der Ansicht, für jede Nahlinse Filter Objektiv etc. einen Platz im Koffer massschneidern zu müssen ....

Mehr und mehr benutzte ich deshalb den Fotorucksack weil die Einsätze, wo meine Ausrüstung effektiv im Peli-Koffer mitkommen muss, ja doch eher begrenzt ist, und sich der Fotorucksack viel flexibler einteilen und transportieren lässt.

Heute brauche ich den Koffer noch für die Aufbewahrung und Transport einiger erlesener Linsen, die ich nicht im Rucksack mitnehmen möchte - und dafür ist er toll. Nässe Staub und sonstige Witterungseinflüsse können den Linsen darin kaum mehr was anhaben.

Markus

Kommentar
Zitat aus deinem Link: „American-made“-Qualität

Wie würde Bob der Baumeister sagen?

" WIR SCHAFFEN DAS ! " :yahoo:

Gruss Jürgen

Kommentar
Hallo Markus & Jürgen,es ist schon ein edles Teil und der Preis ist ja auch ein saftiger und da muss man schon überlegen ,ob sich diese Anschaffung lohnt.Ich brauche ihn für den Transport auf dem Schlauchboot,somit wasser und staubgeschützt.
Für den Naturfotografen,wäre es auch noch eine Hilfe, bei schlechten Wetter.
Gruss Ekke

Kommentar
Moinsens,

die Dinger sind wirklich unzerstörbar. Habe meinen seit Anfang der Woche und meine Begeisterung lässt mich fast im Dunkeln leuchten :D

Endlich Platz ohne Ende! Nebenbei bemerkt, es gibt die auch mit Klett-Trennwänden. Ruckzuck und praxisgerecht eingeteilt, und der beste Schutz, den man seinen Sachen gönnen kann...

Okay, weder günstig noch handlich, aber dafür hält er ein Leben lang, und das Transportproblem hab ich mit einem angepassten Fahradanhänger (um ca. 8cm verbreitert)gelöst, je nach Bedarf als Handwagen oder eben hinten am Fahrrad:

Für die kleine Tour kommt dann halt das Notwendige in die Crumpler...

@ Markus: falls Du neu einteilen möchtest, unter http://www.kofferfunshop.de/peli+cases/zubeh%f6r/trennw%e4nde+%26+taschen/trennw%e4nde+%26+taschen.html?sort=3a&page=2
z.B. findest Du die variableren Trennwandeinteilungen mit Kletthaftung.

Salü :hallo:
Jürgen

Kommentar
Hallo Jürgen sehr gut dargestellt und danke dafür.
Nun, willkommen in der bequemen, faulen Runde.
Aber schön ist die Entlastung schon.

10882472c5f80ec061.jpg

Gruss Ekke

Kommentar
Hi Ekke,

Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Jürgen sehr gut dargestellt und danke dafür.
Nun, willkommen in der bequemen, faulen Runde.
Aber schön ist die Entlastung schon.

10882472c5f80ec061.jpg

Gruss Ekke

Hatte das Bild schon beim Treffen geortet, :up: :up:
Letztens war ich auf Baltrum, beim entnervenden und erschöpfenden Schleppen und Wuchten kam mir dann die Idee, es so anzugehen...

Faulheit fördert die Kreativität :hehe:

Beste Grüsse
Jürgen

Kommentar
Hallo Jürgen,mit zunehmenden Alter noch mehr,wenn man drann bleiben will ,an der jungen Horde.
Gruss Ekke

Kommentar
Wir haben neben den orig. Peli auch Koffer von HPRC im Einsatz. Allerdings für Technik (Laptops, Drucker, etc.).
Sind den Peli sehr ähnlich, auch mit div. Einlagen erhältlich.
Die Auswahl an Größen ist geringer, dafür sind sie preislich teilweise günstiger.
Wir beziehen die hier:
http://www.bamure.de/

Ich bekomme da keine Provision. Soll nur als Info bzgl. Alternative dienen.

Kommentar
Ja,da ist das wie mit den Autos,fahren können sie alle.
Nur, manche werden nie erreicht.
Das Herausfinden,muss leider jeder selbst.

Kommentar
Hallo Dirk,ich stand damals vor der Frage,die Firma oder diese,der Bekanntenkreis, der schon hatte und zeigte und dann verglich,was sich bis heute aber bestimmt in allen Teilen angeglichen hat,muss man die Sache heute bestimmt gleichrangig behandeln und nach dem Geschmack.Das Grau ist am Besten gegen Hitzeeinstrahlung gefeit,das war damals der ausschlaggebende Punkt.
Gruss Ekke

Kommentar
Hallo Dirk,warum soll ich denn in aller Öffentlichkeit eine Firma schlecht machen,nur weil mir damals das Produkt besser gefällt.
Da fasst man es halt in sanfte Worte.
Es reicht doch, wenn du gelegendlich hinein haust.
Gruss Ekke

Kommentar
Dirk,aber selten bringt es was und zum Schluss ärgert man sich noch über seine eigenen Worte.
Gruss Ekke

Kommentar
JackMcBeer schrieb:
Falsch: nicht bei Euch, sondern bei uns...:hehe:
jan.

Hallo Jan,ich mache da keinen Unterschied,denn ich mach seit der Grenzöffnung nur noch im Osten Urlaub und es ist meine zweite Heimat geworden,so viel bin ich drüben und fühle mich dazu noch sauwohl.
Wir haben Ostsee,Nordsee,einige Mittelgebirge und ein Hochgebirge,sowie Heidelandschaften und sehr schöne Flüsse,viele Länder beneiden uns um unseren Naturschatz,darüber muss man einmal nachdenken.

Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten