Pech für Euch, hab noch mehr Bilder von gestern!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
War gestern nur schon zu müde, die noch reinzustellen.

rolltreppe.jpg

popl3.jpg

popl4.jpg

popl5.jpg

popl6.jpg

Gruß Peter

Anzeigen
Hallo Peter,
schöne Motive. Das Bild 2 gefällt mir von der Farbigkeit am Besten.

Nun kommt das große ABER. Architekten, Maurer und was sonst noch alle am Bau rumläuft geben sich die beste Mühe alle gerade zu bauen. Bei Deinen Fotos kippt alles zu allen möglichen Seiten. Mit einer Kleinbildknipse ist Architekturfotografie echter Frickelkram, eigentlich eine Domäne der Fachkameras. Auch wenn es nervig ist, ein Stativ ist Pflicht. Ein Kugelkopf fast unbrauchbar, besser ist ein 3D-Neiger am besten ein Getriebeneiger für die allerfeinste Ausrichtung. Sollte mal der bestmögliche Kamerastandpunkt zu hoch oder zu niedrig sein, dann kann man im Photoshop die Perspektive entzerren.

Nicht Böse sein. Du hast ein gutes Auge für Architekturmotive. Es fehlt ein wenig an der Präzision. dann wird es G....l

Kommentar
Bild 1 + 2 gefallen mir sehr :up:, wobei es zu Bild 1 aber Kritik gibt.
Scheinbar hast du es an dem rechten vertikalen Pfeiler ausgerichtet und dadurch kippt das Bild nach links.
Ich denke es wäre es besser wenn du es horizontal ausgerichtet hättest.
Punkte zum ausrichten hast du ja einige wie z.B. die Fugen der Platten oder oben das blaue Schild.
Bild 3,4 und 5 sind halt Bilder wie man sie oft sieht.

Sag mir doch mal bitte was auf Bild 2 drauf ist?

Kommentar
Danke für die Meinungen. Bei Bild 1 ist das Problen, dass ich beim Fotografieren den Ausschnitt zu knapp gewählt. Ich habe noch versucht zu drehen, aber durch den neuen Schnitt wäre die Schrift oben angefressen gewesen, und das wollte ich nicht.
Bild 2 ist ein Blick in Richtung Sony-Center, Potsdamer Platz. Das violett beleuchtete unten sind die Mauern des alten Kaisersaales, der damals versetzt werden musste und un die Glasfassade integriert wurde. Wird mit wechselnden Farben angestrahlt. Das blaue oben ist die Dachkonstruktion mit den Wettersegeln.
Gruß Peter

Kommentar
Schöne Motive aber ich muss mich lesitzki anschließen, denn an der richtigen Ausrichtung mangelt es noch. Gerade bei Architektur mit vielen horizontalen und vertikalen Linien fällt es leider auch immer sofort unschön ins Auge, wenn nicht alles gerade ist.

Kommentar
Ich schliesse mich lesitzki an. Besonders das 1. würde mir richtig gut gefallen, wenn, ja wenn es gerade wäre, so ist es für mich "kaputt" :frown1:

Kommentar
NR 1 + 4 finde ich am besten - 1 etwas geraderücken wäre schön !

Gruß nach Berlin :)

Kommentar
Also Bild #1 gibt mir Rätsel auf, habe es gedreht - jetzt sind auch noch Stufen von links nach rechts drin.
Habe gerade noch ein anderes entzerrt und mal hier ausgestellt. Es ist der bereits erwähnte Kaisersaal (altes Gebäude) hinter der Glasfassade des Sony-Centers.

popl7.jpg

Gruß Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten