Pc

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikki 070

NF Mitglied
Registriert
hallo bin nur mal ab und zu im Netz. Möchte meine Kamera oder meine Speicherkarte 64 gb mit meinem Tablett Pc verbinden aber das geht nicht . Verbindung geht, Kamera wird erkannt aber dann nur 3 Bilder, wurscht ob Raw oder .... Zur Datenübertragungung zum Tablett pc Acer Iconia 500.So ist es
 
Anzeigen
hallo bin nur mal ab und zu im Netz. Möchte meine Kamera oder meine Speicherkarte 64 gb mit meinem Tablett Pc verbinden aber das geht nicht . Verbindung geht, Kamera wird erkannt aber dann nur 3 Bilder, wurscht ob Raw oder .... Zur Datenübertragungung zum Tablett pc Acer Iconia 500.So ist es

Das einlesen der Speicherkarte kann hundert Gründe haben.
Kann Dein Tablet SDXC Karten bearbeiten, oder ist er auf SDHC limitiert?
Hast Du eine 64GB SDHC Karte (die nicht dem SDXC Standard entspricht?
In welchem Dateiformat wurde die Karte formatiert? In welchem Gerät?
Ist es überhaupt eine SD Karte?
usw. usf.

LG,
Andy
 
Kommentar
Du solltest bitte etwas mehr Infos liefern.
Um welche Kamera handelt es sich?
Du verwendest ein OTG Kabel und verbindest das Tablett direkt mit der Kamera?
Welche APP benutzt Du zum Transfer?

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Danke für Eure Antwort. Also fehlende Angaben. Speicherkarte: Transcend SDXC 64 GB. Kamera: Nikon 5100. Alles über Pc normal aber ich möchte mein Tablet einbinden als Monitor. Wenn ich die Kamera verbinde wird sie als 5100 erkannt aber es kommen halt nur 3 Bilder rüber. Ob Raw oder als Jpeg ist wurscht. Hab nen Speicherleser mir besorgt aber da geht schon mal gar nix. Nur über Kamera. Tablet: Acer Iconia 500. Möchte nicht abspeichern nur die aufgenommenen Bilder ansehen... Urlaub und so.... Alles andere wird sowieso zuhause am Pc gemacht. Danke wenn jemand mir helfen kann....
 
Kommentar
Wichtig wäre auch eine Angabe des Betriebssystems vom Tablet.
Ich nehme an, es ist Android.

Dein Tablet kann wohl nur SDHC-Karten lesen.

Die sicherste Methode wäre also, Fotos im jpeg-Format zu machen oder RAW-Fotos mittels Bildverarbeitung nach jpeg zu konvertieren und auf eine SDHC-Karte speichern und diese dann ins Tablet einlegen.

Laut technischer Angabe kann dein Tablet keine SDXC-Karte lesen.
 
Kommentar
... mit dem A500 von Acer kann man folgendes machen:
Mittels 'RWAPAL Galery light' (kostenlos) die Nikon anschließen und NEFs rüberziehen. Dort anschauen, löschen oder als JPG speichern und an andere App weitergeben.
Ob das ganze ohne die Bilder abzuspeichern geht, also rein als Monitor, weiß ich jetzt nicht. Allerdings spricht nichts dagegen, die Bilder zu speichern und anschließend wieder zu löschen. Dann hat man während des Betrachtens wenigstens kein Kabel im Weg :)
Vielleicht hilfts.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten