Versuch erstmal die Kamera an einen anderen PC zu stecken (Notebook, Büro, Nachbar... wo auch immer). Sollte es da problemlos funktionieren, liegt es schonmal nicht an der Kamera.Ach ihr mein eine art verteiler da...nee hab ich nich dran. Kabel ist direkt am PC. Kann es an der SD Karte liegen? Das ich diese Vllt. nur über ein Lesegerät ansteuern kann?
Die Kamera kann doch aber auf die Karte schreiben und auch von ihr lesen? Du kannst dir deine Bilder auf der Kamera ansehen? Wenn ja, sollte die Karte eigentlich ok sein.die viewer und transfer software. AALSO ich geh jetzt mal davon aus, das ich mir ne beschissene SD Karte gekauft habe, die mit der Kamera net angesteuert werden kann!
Warum schließt du die Kamera nicht mal an einen anderen PC an?Ich hoffe sie über ein Lesegerät ausquetschen zu können. 3h Frimelarbeit...kein Reset nichts hat was genützt, ich hab ziemlich Puls und hoffe auf den letzten halm, das Lesegrät
Ich hab da bei Nikon selber noch was interessantes entdeckt. Ich hab im expert gesagt ich brauch für meine D60 ne Speicherkarte. Er gab mir dann eine 4gb SDHC karte. Wie natü+rlich jeder hier weis sind die auf fat32 formatiert.Meine Kamera, so steht es in einem Absatz auf Nikons seite verarbeitet max Fat12 bis fat16....ich glaub da liegt das Problem.
Ich hab da bei Nikon selber noch was interessantes entdeckt. Ich hab im expert gesagt ich brauch für meine D60 ne Speicherkarte. Er gab mir dann eine 4gb SDHC karte. Wie natü+rlich jeder hier weis sind die auf fat32 formatiert.Meine Kamera, so steht es in einem Absatz auf Nikons seite verarbeitet max Fat12 bis fat16....ich glaub da liegt das Problem.
Wobei es komisch is das ich die Bilder trotzdem in der Kamera sehe und anzeigen und zommen und alles kann. Hat da jetz noch jemand eine Idee?!
EVO
Klingt für mich inzwischen ziemlich nach einem Kameradefekt.Habs grad nochmal getestet. FUnktioniert auch mit control blabla net. Ich hab vielleicht die Nase voll...woran kann das liegen?
Ok 1.1 transfer ist drauf, ohne erfolg. Hab die karte umgetauscht, ohne erfolg....wie stell ich denn au ptp um?
Habs grad nochmal getestet. FUnktioniert auch mit control blabla net. Ich hab vielleicht die Nase voll...woran kann das liegen?
EVO
Klingt für mich inzwischen ziemlich nach einem Kameradefekt.
Eine Frage mal an die Windows-Kommandozeilen-Experten: Unter Linux gibt es einen Befehl "lsusb", der angeschlossene Geräte auflistet. Gibt es das für Windows auch? Wenn ja, könnte EVO so recht einfach sehen, ob die Kamera überhaupt was am USB-Anschluss sagt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?