Partyfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
okay ja das stimmt ich habe das logo mal weggezaubert damit das nicht weiter geleitet wird an die betreiber. Ich wollte anonym gegen die Konkurenz sein.

Also erstmal danke an alle wieder.

Ich habe heute mir mal gedacht rufst du mal bei verschiedenen Nikon händlern an!
Ich habe mir 6 Nikon händler ausgesucht, von ebay bis günstiger.de
und habe sie angerufen um informationen zu erfahren.
Also leider haben 3 gesagt zusätzlicher Blitz wäre nicht zwingend notwendig da die Fotos von nahen gemacht werden. und die anderen 3 meinten ich soll mir die SB 600 oder 800 kaufen! Naja das bringt mich wieder net weiter
Wie ich bei den Party Bildern von @boxershorts sehe sind die Bilder mit dem internen Blitz auch sehr gut geworden.

Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter mit oder ohne zusätzlichen Blitz

___________________-
Osan

Kommentar
ob weggezaubert oder nicht... es bleibt ein geklautes bild... sorry, finde ich nicht in ordnung...

Osan2000 schrieb:
okay ja das stimmt ich habe das logo mal weggezaubert damit das nicht weiter geleitet wird an die betreiber. Ich wollte anonym gegen die Konkurenz sein.

Kommentar
sorry aber finde ich nicht gut das du mich anmachst. Das ist ein frei zugängliches Bild für jederman, wo man das Bild speichern darf.

Kommentar
Osan2000 schrieb:
sorry aber finde ich nicht gut das du mich anmachst. Das ist ein frei zugängliches Bild für jederman, wo man das Bild speichern darf.

ja und? darf man das deshalb für eigene zwecke kopieren nutzen und sogar verändern?

"Die von Unicutt zur Verfügung gestellten Dienste und Inhalte dürfen lediglich nach ausdrücklicher Genehmigung seitens Unicutt verwendet werden. Dem User ist es verboten, die von Unicutt verwendeten Zeichen, Fotos, Bilder, Grafiken, Logos, etc. zu verändern, zu ergänzen oder in irgend einer anderen erdenklichen Weise zu bearbeiten."

Kommentar
woici schrieb:
ob weggezaubert oder nicht... es bleibt ein geklautes bild... sorry, finde ich nicht in ordnung...

Woici macht dich nicht an sondern sagt dir die Wahrheit, zu deinem eigenen Schutz und ich vertrete ebenfalls seine Meinung.
Das was du getan hast ist illegal und kann rechtliche Schritte nach sich ziehen wenn der Betreiber es will...und glaube mir er wird 100% recht bekommen, weil dies im Gesetz so verankert ist (Rechte an Bildern)!
Du darfst das Foto zwar herunterladen und auch weiter benutzen jedoch NUR MIT BEIBEHALTUNG DES LOGOS und dies wird bestimmt in den AGB's dieser Internetseite stehen.
Einzige ausnahme: Du alleine bist auf dem Foto, dann hast DU die Rechte an diesem Foto und darfst es auch ohne Logo veröffentlichen...alles andere ist illegal und strafbar....

...und die leute die dir gesagt haben du brauchst keinen blitz hatten recht, bis 3 Meter reicht der Interne völlig aus, zwei kleine Nachteile bringt er mit sich:
1. Lädt längsämer (wobei auch nicht langsam)
2. Akkuverbrauch ist grösser..jedoch nicht tragisch

Gruss Edi

EDIT:
Ich muss selbst auch sagen dass ich es absolut nicht in Ordnung fände irgendwo ein Bild von mir zu finden, wo das Logo retouchiert wurde.
Wer solch Internetseite betreibt und die Zeit dafür aufwendet, weiss wieviel Arbeit hinter solch einem Projekt (kann man das so sagen?) steckt und wenn dann solche sachen vorfallen dass Bilder ohne eine Erwähnung eingestellt werden dann habe ich selbst auch keine Freude, denn das bedeutet für mich, dass meine Arbeit nicht gewürdigt und nicht Geschätzt wird, wenn ich den Zeitaufwand bedenke dann ist dies überhautp nicht gerecht.

Kommentar
danke boxershorts

also mehr als entschuldigen kann ich nicht!

Ich wusste nicht das man sowas nicht machen darf! also sicherlich sind die ersten mails schon raus, na gut wenn das eine anzeige aufsich zieht meinetwegen kann man nicht ändern. Wer meint das er langeweile hat und sich beschäftigen muss um irgendwelche leute zu kontaktieren damit andere leute angezeigt werden sollen die keine ahnung hatten.

Ihr müsst selbst wissen was ihr macht oder nicht bleibe dabei ich wusste es nicht und fertig. Also finde ich echt schade das ihr mich an macht anstatt ihr mir erleutert das man das nicht darf und das ich das nicht nochmal machen soll und fertig.

Kommentar
Osan2000 schrieb:
Ihr müsst selbst wissen was ihr macht oder nicht bleibe dabei ich wusste es nicht und fertig. Also finde ich echt schade das ihr mich an macht anstatt ihr mir erleutert das man das nicht darf und das ich das nicht nochmal machen soll und fertig.

mit einem ganz klein wenig nachdenken hättest du da locker selbst drauf kommen können... einfach überlegen ob es dir gefallen würde wenn jemand bei dir bilder klaut, das logo überstempelt und dann das bild auf anderen plattformen einstellt.... aber vielleicht ist das ja auch zu viel verlangt...

Kommentar
oh man

Ich brauch nicht nachdenken.
Mir macht das nichts aus wenn einer bei mir auf meiner Community bilder "Klauen" würde, warum auch freue ich mich doch das er sich mit meinen Bildern sich beschäftigt! Das ist doch für den jenigen eine Bestätiung weil die Bilder so gut sind!!!
Denk du lieber nach wie du mit mir redest.

Kommentar

Fändest Du's auch dann noch gut, wenn Dein Logo überstempelt wird?

Erik

Kommentar

Es hat dich weder jemand "angemacht" (irgendwie mag ich desen Ausdruck nicht so..) noch hat jemand vor dich zu verklagen oder dich zu verpetzen, das ist deine Sache und da will sich niemand hineinmischen...so weit werden wir ja wohl nicht gehen wegen einem solch kleinem Bild ich habe dir nur gesagt was es mit sich ziehen KÖNNTE und nicht dass es sofort so sein wird und wir da haufenweise Mails losschicken, da habe ich schon anderes zu tun. Wir haben dir hier nur gesagt wie die Dinge aussehen und versucht dich zu sensibiliseren damit du realisierst dass es nicht richtig ist solche dinge zu tun. Hier hat niemand etwas anderes gemacht als dich darauf hingewiesen, wieso du dies sofort als "anmache" verstehst oder in einem falschen Kontext auffasst weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Und wie die zwei Kollegen ob mir es schon gesagt haben...du möchtest ja selbst eine Page aufbauen, und hast ja gesagt, dass du es toll fändest wenn leute deine Bilder downloaden würden aber wie Erik schon gesagt hat..fändest du es dann auch in Ordnung wenn man das Zeugs wegstempeln würde? Man hätte zwar dann ein gutes Foto aber niemand würde wissen dass es ovn dir ist, so sieht es hier halt ebenfalls aus.

Gruss Edi

Kommentar
Osan2000 schrieb:

Woici hat da schon recht und da wir alle erwachsen sind sollte man Kritik vertragen und die Wahrheit sowieso. Ist ja nur zu Deinem eigenen Schutz. Eine Bekannte hat für Ebay mal ein Produktfoto kopiert. Das Ende war eine Strafe von ich glaub 5000 €. Ist nur ein Hinweis.

Gruß
Stefan

Kommentar
Osan2000 schrieb:
Denk du lieber nach wie du mit mir redest.

hab drüber nachgedacht... bin dann zu dem schluss gekommen, es ist absolut in ordnung, wie ich mit dir rede...
...hab dann noch ein weilchen nachgedacht und bin zu dem weiteren schluss gekommen, dass ich schon wieder viel zu viel zeit für einen lernresistenten besserwisser vergeudet habe, der wahrscheinlich erst selbst so richtig auf die schnauze fallen muss um zu verstehen das bilderklau kein kavaliersdelikt ist... in diesem sinne: plonk

Kommentar
@ Woici:

Soviel mal wieder zum Stichwort "Kritikfähigkeit" .... manchmal frage ich mich wirklich, mit welchen charmanten Worten man eine Wahrheit verpacken müßte, damit der Inhalt der Message noch rüberkommt, aber die Sensibilität des Adressaten nicht übermäßig leiden muß.

Nun denn ....

Gruß vom
Kay

Kommentar
Osan2000 schrieb:
Ich brauch nicht nachdenken.

Osan, es geht im Prinzip gar nicht um das, was Du oder woici oder sonstwer will, sondern schlicht um die Rechtslage. Wenn hier im Forum Bilder eingestellt oder verlinkt werden, für welche die Bildrechte nicht geklärt sind, steht letzten Endes der Forenbetreiber in der Haftung. Das gilt es zu verhindern.

Auch Du hast Dich mit Einrichten Deines Accounts mit den Forenregeln verpflichtet, und da steht drin, daß Du das nicht machen darfst, was Du da gemacht hast, egal wie Du den Sachverhalt selbst persönlich bewerten würdest.

Also editiere doch bitte Deinen Beitrag weiter oben und nimm das Bild wieder raus, sonst muss ein Admin das tun.

Maik

Kommentar
Ist es nicht so : Unwissen schützt nicht vor Strafe!

Wenn ich so ein Projekt, Website oder Partycommunity, aufbauen möchte mache ich mir doch auch Gedanken über die rechtliche Relevanz.

Es will Dir doch keiner ans Bein pissen, ganz im Gegenteil.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Es will Dir doch keiner ans Bein pissen, ganz im Gegenteil.

Hugo meint, das mit dem ans Bein pissen hat er verstanden - jetzt fragt er mich, was Du mit dem Gegenteil meinst, wie geht das? ... - hab ihn wieder weggeschickt!

Kommentar
-Anzeige-