Partyfotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Osan2000

NF Mitglied
Wollte erstmal Hallo an das Community sagen.

Also bin neu hier und wollte eine Party community aufbauen.
Leider habe ich auch noch keine erfahrungen mit Spiegelreflexkameras

Es sollen Auf Partys/Diskos Fotos gemacht werden.

Also meine Frage ist,

Was für eine Kamera empfiehlt ihr mir da?
Ist die Nikon D40 ausreichend?
Ein zusätzliches Blitzgerät kaufen?
Filterverwenden?

Würde mich freuen wenn ihr meine fragen beantworten könnten

Ich danke schon mal im vorraus

Anzeigen
Deiner erster Thread, willkommen hier Forum!

Für Partyfotos reicht die D40 total aus. Wichtig ist vielmehr, wie von dir selbst schon angedeutet, dass du dir einen ordentlichen Blitz zulegst. Und vielleicht sogar noch ein lichtstarkes Objektiv hinterher. Als Blitz würde ich die einen SB-600 oder 800 empfehlen. Die haben genug Power, um auch mal indirekt Blitzen zu können. Das macht eine bessere Lichtstimmung und vermeidet harte Lichter in den Gesichtern der geblitzten Personen.
Ist indirektes Blitzen mal nicht möglich, ist zu überlegen, ob dann noch ein Bouncer oder eine Softbox für dich in Frage kommt.

Kommentar
hallo osan

kannst du mir mal sagen in welchem land du wohnst?
Ich betreibe eine Partycommunity in der Schweiz mit einem Freund zusammen...vielleicht könnten wir da etwas zusammen machen? ;-)

Gruss Edi

Kommentar
kannst du mir mal sagen in welchem land du wohnst?
Guck mal auf die Flagge rechts oben unter "Country" ;)
Ist diese hier:
1377246de638586be2.gif

Kommentar
Auf grund der Tatsache dass er erst einen Thread hat, kann es sehr gut sein dass er die Flagge noch nicht geändert hat....ich habe auch schon schweizer gesehen welche nach dem 20. Posting noch die Deutsche Flagge hatten...also heisst das noch nicht viel im Moment ;-)

gruss Edi

Kommentar
Servus Edi!
Ein vermeintlicher Schweizer unter deutscher Flagge :eek:

Ja, das kann natürlich sein.
Wußte nicht mehr, dass bei Neuanmeldung die deutsche Flagge primär gehisst ist :fahne:

Schönen Tag in die Schweiz.

Kommentar
boxershorts schrieb:
Auf grund der Tatsache dass er erst einen Thread hat, kann es sehr gut sein dass er die Flagge noch nicht geändert hat....ich habe auch schon schweizer gesehen welche nach dem 20. Posting noch die Deutsche Flagge hatten...also heisst das noch nicht viel im Moment ;-)

gruss Edi

Moin, Edi - fiel mir auch schon auf ... und auch bei deutscher Fahne: Vielleicht kommt er ja aus Jestetten. Es gibt Orte, da ist man viel eher in Zürich als in Flensburg!

Gruß vom
Kay

Kommentar
Also die Flagge ist sicherlich gut genug, nur eine Community aufzubauen ist mehr als schwer.
Kenn mich da doch einwenig aus, da ich selber bei einer tätig bin, die jetzt schon über 300000 User hat.

aber dann mal viel erfolg

Kommentar
Also Danke erstmal an die Zahl reichen Antworten
Also Ich komme definitiv aus Deutschland :) um genau zu sein Hannover

Also was ich jetzt mitbekommen habe ist das mit der D40 auch möglich ist gute bilder zu schissen.
Und ich bräuchte ncoh einen Blitzer SB 600 oder 800.

Könnt ihr mir vielleicht noch artikel nr oder die richtigen artikel bezeichnung sagen damit ich weiss was ich noch bräuchte?`

Also habe mal so von der Konkurenz Foto rein gestellt vielleicht könnt ihr mir sagen was der benutzt auch wenn das schwierig ist

wäre euch dankbar

__________________-
Osan

Kommentar
Hi
Also wie du schon ganz richtig erkannt hast ist ein externer Blitz recht hilfreich.
SB-600 / SB-800 tun sich da beide nichts. Muß jeder für sich selbst entscheiden welchen er nun besser finded, ich gebe meinen SB-800 auf jeden fall nicht mehr her ;-)

Für Party's brauchst du ansonsten nichts besonderes mehr.
Vom Objectiv würde ich was beginnend bei 18mm empfehlen. Meist hast du nicht wirklich viel plat um den bei längeren Brenweiten erforderlichen abstand zwischen dich und die Personen zu bringen, da läuft dir sonst ständig wer durchs Nild.
Das Kit von der D40 ist glaube ich das 18-50mm, das reicht eigentlich für den Anfang.
Ich bin mit dem 18-70mm Kit der D70s bisher immer super zurecht gekommen.

Grüße
Klaus

Kommentar
Osan2000 schrieb:
Also habe mal so von der Konkurenz Foto rein gestellt vielleicht könnt ihr mir sagen was der benutzt auch wenn das schwierig ist

wäre euch dankbar

__________________-
Osan

Hallo Osan,

eins kann ich dir sagen. :dizzy:
Das Bild wurde mit Photoshop am PC nachbearbeitet.

Die Exif-Daten sind leider nicht mehr auslesbar :nixweiss:

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ach, woran siehst Du das? So ein Photo mach ich Dir auch Outofcam.

Gruß Erik

also das will ich jetzt sehen, wie du die stempelspuren an der rechten unteren seite out of the box hinbekommst... :D :D :lachen:

Kommentar
Osan2000 schrieb:
Also was ich jetzt mitbekommen habe ist das mit der D40 auch möglich ist gute bilder zu schissen.

Hihihi.

Aber um einen nicht völlig unkonstruktiven Beitrag zu leisten: Dein Kollege hat bei dem Bild, das Du hier eingestellt hast, aller Wahrscheinlichkeit eine Filterfolie vor dem Blitz gehabt, damit Vordergrund (Blitzlicht) und Hintergrund (Kunstlicht) die gleiche Farbtemperatur haben. Sowas wird beim SB800 mitgeliefert, wie's beim SB600 aussieht, weiß ich nicht.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: nach Möglichkeit indirekt blitzen, Verschlußzeit lang genug, um den Hintergrund nicht absaufen zu lassen...

Gruß Erik

Kommentar
woici schrieb:
also das will ich jetzt sehen, wie du die stempelspuren an der rechten unteren seite out of the box hinbekommst... :D :D :lachen:

Oh, stimmt, da hat wohl jemand ein Logo weggezaubert, und das war mit Sicherheit nicht der Photograph. :)

Hab mir nur die kleine Vorschau angesehen, da fällt das nicht so auf. :fahne:

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Oh, stimmt, da hat wohl jemand ein Logo weggezaubert, und das war mit Sicherheit nicht der Photograph. :)

Hab mir nur die kleine Vorschau angesehen, da fällt das nicht so auf. :fahne:

Gruß Erik

wahrscheinlich der hier postende neue könig der partyknipser, damit wir nicht in versuchung geraten, bei der konkurenz zu schauen... was aber nichts daran ändert, dass er das bild illegalerweise hier hochgeladen hat... :)

Kommentar
woici schrieb:
was aber nichts daran ändert, dass er das bild illegalerweise hier hochgeladen hat... :)

Wahrscheinlich schon, aber es KÖNNTE ja sein, daß das Bild einer GNU-Lizenz oder sonst was OpenSource-mäßigem unterstand... Naja, es könnte auch sein, daß der Papst hin und wieder im Wald scheißt.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten