Paraglider in der Nachmittagsonne

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
...also irgendwie stell ich mich blöde an bei dem Motiv, der Schirm ist so groß im Verhältnis zum 'Piloten' das ich mit dem scharfstellen nicht klar komme. Entweder ist der Schirm scharf, und der der dran hängt nicht, oder umgekehrt. Genauso mit der Brennweite, wenn man beides drauf hat, ist der Pilot kaum zu sehen, zoom ich ihn Formatfüllend ran, weiß man nicht mehr um was es geht....
Was habt ihr für Erfahrungen..?

vg Christian

Anzeigen
Welche Blende hast du denn benutzt?

Wenn beides scharf abgelichtet werden soll, musst du auch 'ne kleiner Blende benutzen (< 8).

Wenn's draussen hell genug ist, hast du ja dann immer noch Verschlusszeiten, die kurz genug sind, damit keine Verwacklung entsteht.

Vielleicht noch Serienaufnahme und AF-C aktivieren.

Kommentar
Ist mir klar @Stephanie, nur glaubt man gar nicht, dass selbst bei so sonnigen Verhältnissen wie heute Nachmittag, es nicht möglich war mit f8 und 1/1000s aufzunehmen....
Auf AF-C hatte ich, nur die Meßfeldsteuerung würde mich mal interessieren, welche die beste Variante ist. Hab schon des öfteren mit 'Dynamisch' rumprobiert, doch ich habe noch nie erlebt, dass das Meßfeld sich mal bewegt....:nixweiss:

vg Christian

Kommentar
genauso gescheitert

11898478a573c482d1.jpg

Gruss Saffetti

Kommentar
...also irgendwie stell ich mich blöde an bei dem Motiv, der Schirm ist so groß im Verhältnis zum 'Piloten' das ich mit dem scharfstellen nicht klar komme. Entweder ist der Schirm scharf, und der der dran hängt nicht, oder umgekehrt. Genauso mit der Brennweite, wenn man beides drauf hat, ist der Pilot kaum zu sehen, zoom ich ihn Formatfüllend ran, weiß man nicht mehr um was es geht....
Was habt ihr für Erfahrungen..?
...

auch schlechte, siehe
nbbg001.jpg

(zwar ein bisschen was anderes, aber das gleiche Problem....)

Kommentar
Also doch nicht so einfach? Man darf dann wohl nicht zuviel erwarten....bzw der Pilot darf dann nicht erwarten, dass er deutlich erkennbar ist...in der Totalen...?

Kommentar
Also doch nicht so einfach? Man darf dann wohl nicht zuviel erwarten....bzw der Pilot darf dann nicht erwarten, dass er deutlich erkennbar ist...in der Totalen...?

Naja, der Größenunterschied zwischen Schirm und Pilot ist doch recht groß, wenn da beides drauf soll wird es schwierig ... und sag mal dem Piloten, er soll sich einfach am Schirm hängen lassen:fahne:

Kommentar
entweder der glider steht hoch über dir,

1671478a915242adb.jpg

dann ist es für ihn allerdings sehr gefährlich
oder er ist auf augenhöhe, dann verliert er sich leicht in den blauen bergen

1671478a9162a0a8c.jpg

oder so

1671478a91521b9d6.jpg

.

gruesse
ralf

Kommentar