P5100 review veroeffentlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Naja, bin mir nicht so sicher, ob ich das fuer eine gute Idee halte ;-)

Kommentar
die Cons sind ja zum Teil schon heftig. Bin gespannt wann Nikon es schafft, auch im lukrativen Kompaktknipsenmarkt zu überzeugen.
Das Gehäuse dazu hätten sie :)

Kommentar
Ich hab die D200 und die D40x.

Wie macht sich denen gegenüber die P5200 als Inderhosentascheimmerdabeihaben-Knipse?
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Kombi?
Fällt die Coolpix zu weit hinten runter, weil die Ergebnisse indiskutabel sind, da der DSLR-Knipser vewöhnt ist?

Kommentar
.mic schrieb:
Ich hab die D200 und die D40x.

Wie macht sich denen gegenüber die P5200 als Inderhosentascheimmerdabeihaben-Knipse?
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Kombi?
Fällt die Coolpix zu weit hinten runter, weil die Ergebnisse indiskutabel sind, da der DSLR-Knipser vewöhnt ist?

Die Haptik/Verarbeitung an der P5100 ist 1A, alles andere eher durchschnittlich (also eher uebel aus der Sicht eines DSLR-Nutzers). So gut wie alles an dem Ding funktioniert recht langsam und die Bildqualitaet ueber ISO200 ist auch kein Spass.

Bei solchen Kompakten macht es in meinen Augen keinen Sinn, mehr Geld fuer ein 'High-End-Modell' wie die 5100 auszugeben, eine billige Plastik-Canon liefert gleiche (oder sogar bessere) Bildqualitaet und ist auch noch ein bisschen schneller. Das Problem der Kompakten sind einfach die Mini-Sensoren, da kann man noch soviel Magnesium-Gehaeuse drumrum bauen, da werde die Bilder nicht besser von...so liefert z.B. auch eine G9 keine besseren Ergebnisse als eine billiger A-Serie, sie hat nur ein paar mehr Knoepfe und ein schoeneres Gehaeuse....

Kommentar
DSCN0741-900breit.jpg

Ob die Gesichtserkennung hier wohl funktioniert hätte? Ich weiß es nicht, ich habe noch die P5000.

Ansonsten kann ich mir der Kritik von Sito nur anschließen: tolles Gehäuse, aber wenig tolles drin, zumindest nicht in der P5000. Der AF ist langsam, der Chip rauscht. Ich hoffe, dass Nikon irgendwann ein Einsehen hat und eine Kompakte mit DX-Chip rausbringt.

Grüßle
Uwe

Kommentar
UweFlammer schrieb:
Ich hoffe, dass Nikon irgendwann ein Einsehen hat und eine Kompakte mit DX-Chip rausbringt.

Nicht nur Nikon, mir ist nicht ganz klar, wieso sich da noch kein Hersteller drangewagt hat. Die Einzigen, die da was in der Warteschleife zu haben scheinen, sind Sigma mit der DP1, aber ob die wirklich jeweils kommt, steht in den Sternen...

Ziemlich enttaeuscht war ich z.B. von der neu angekuendigten Ricoh GRII. Die hat ein 28mm Objektiv, da waere es also rein physikalisch ohne weiteres moeglich, einen DX-Chip einzubauen und das waere fuer Ricoh dann ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, aber die Oekonomie spricht wohl dagegen...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten