P5100 Ich muss immer 2x Fokusieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

erieke

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Freunde
Ich habe seit ein paar Wochen eine Coolpix 5100.Selbst bei ordentlichen Lichtverhältnissen blinkt oben die rote Lampe,wenn ich den Auslöser bis zur ersten Stufe gedrückt halte.Lass ich los,und versuch es ein zweites Mal,geht alles normal.Dann Fokussiert die Kamera richtig und das Bild wird auch ohne Blitz gut.Das eigenartige ist,wenn die rote Lampe blinkt passiert weiter gar nichts.Ich denke nach 10 oder 20 mal Blinken müsste man endlich auslösen können(und dann natürlich mit Blitz),aber nichts da.Kurz loslassen-Neu fokussieren,dann gehts.
Ich kann das Problem nur umgehen,wenn ich unter Menü "ohne Blitz" auswähle.Das kann es doch aber nicht sein.

Ist die Kamera etwa jetzt schon im Eimer?

Vielen Dank für deine Hilfe im voraus.
 
Anzeigen
Hallo erieke,

wollte mir Anfangs auch eine Coolpix P.... kaufen aber aus u. a. dieser AF-Problematik heraus ist es schweren Herzens eine C. G9 geworden mit der ich keine AF-Probleme habe.

Leider ist Nilkon wohl nicht gewillt derzeit eine Gute Kompakte mit gutem AF, schneller Speicherung usw. wie sie die G9 hat herauszubringen, sondern sie konzentrieren sich auf den DSLR-Sektor weil der anscheinend mehr Geld bringt!:heul:

Würde die Kamera einfach zu Nikon bringen und sie überprüfen lassen! Aber sei gewarnt, solche AF-Problematik (oder ähnlich) wie du sie beschreibst ist bekannt!


Kopf hoch, Grüße Oliver!:hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten