Outdoor- / Unterwasserkamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KalleB

Unterstützendes Mitglied

ich fliege im April nach Ägypten (Marsa Alam) und suche eine passende Outdoor- / Unterwasserkamera für die Reise. Da ich die Kamera auch beim Schnorcheln einsetzen möchte, muss die Kamera auf jeden Fall wasserdicht sein. Ich habe gesehen, dass es auch für normale Digitalkameras passende Unterwassergehäuse gibt, allerdings habe ich keine Kamera, die den Preis für ein solches Gehäuse rechtfertigen würde. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und eine Übersicht von potenziellen Kameras auf http://unterwasserkamera.biz/ angesehen, da ich aber immer zufrieden mit den Produkten von Nikon war, tendiere ich aktuell zu der Nikon Coolpix AW130. Ich muss vorweg sagen, ich bin absolut kein Fachmann was Kameras angeht und brauche auch nicht das beste Modell. Allerdings wünsche ich mir eine Kamera mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die 300 Euro wäre ich gerne bereit zu zahlen, wenn die Qualität stimmt. Leider kenne ich niemanden der sich mit Kameras auskennt und aus diesem Grund wende ich mich an Euch, mit der Hoffnung, dass die AW 130 ihr Geld wert ist und Ihr sie mir empfehlen könnt.

Grüße
Kalle

Anzeigen
Kommentar
Hallo Kalle,

Was ist denn Dein preisliches Limit? Kommt die Nikon 1 AW als Alternative in Frage?
Aktuell in der Bucht neu von MediaMarkt Sindelfingen für 399 Euronen zu haben.

VG,
Peter

Kommentar
Danke, die kannte ich noch nicht. Meine aktuelle "Immer-Dabei" ist seit letztem Sommer
die AW130 (nachdem die AW100 nach allerlei Abenteuern das Zeitliche gesegnet hat ;)),
und das einzige, was mich an ihr stört ist, dass sie keine RAW-Dateien kann. Sonst wäre
sie perfekt. Vielleicht wird's ja das nächste Mal eine Olympus ;) ...

Die Nikon 1 AW hatte ich auch in Betracht gezogen, aber die hatte mir zu wenig Weitwinkel
"eingebaut" (und war letztes Jahr auch noch 200€ teurer ;)).

Kommentar
Hallo Kalle,

Was ist denn Dein preisliches Limit? Kommt die Nikon 1 AW als Alternative in Frage?
Aktuell in der Bucht neu von MediaMarkt Sindelfingen für 399 Euronen zu haben.

VG,
Peter

Hammer Angebot, da würde ich sofort zuschlagen. In der Regel muss man UW-Fotos noch nachbearbeiten, darum würde ich da immer auf Raw-Fähigkeit achten und einen nicht zu kleinen Sensor. Da sehe ich die 1 AW mit ihrem 1 Zoll-Sensor schon im Vorteil gegenüber den 1/2,3-Zöllern.

Kommentar
... Meine aktuelle "Immer-Dabei" ist seit letztem Sommer
die AW130 (nachdem die AW100 nach allerlei Abenteuern das Zeitliche gesegnet hat ;)), ...

Bei mir genauso, nicht "kaputtbar".

Vorher war es auch die AW100.

Wird es irgendwann eine AW150 geben, werde ich sie kaufen .

Kommentar
Die 399 € für die Nikon 1 AW wären in Ordnung, wenn die Kamera den Mehrpreis wirklich wert ist. Auf der Mediamarkt Webseite ist die Kamera leider ausverkauft. Ich danke Euch für die vielen Antworten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten