Outdoor Portraits

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
T

tobias-jordan

Guest
5489482ac434dcc54.jpg

5489482ac4350eb6c.jpg

Anzeigen
Auf dem zweiten Bild schaut es so aus, als ob das Model eine Riesin
wäre ... ;)

Kommentar
Das zweite hat irgendwie Studio Atmosphere, wirkt irgendwie künstlich und wie vor Fototapete gemacht. Die Belichtung ist Top! :up::up:

Auf den zweiten Blick, würde mir gefallen, wenn das Modell komplett auf dem Bildrand sitzen würde. Irgendwie ist es schief, die Schuhe stehen auf dem Bildrand, sitzen tut sie aber auf Holz?...

Lars

Kommentar
Bild 1 finde ich Klasse!
Bild2 weiß ich noch nicht ob unter der jungen Dame mehr sein sollte oder ist Lars sein Gedanke der Bessere?

Kommentar
....die Nr 1 ist eine wunderschöne s/w Version....:up:

Bei der Nr. 2 schliesse ich mich Lars an. Schöne wäre, wenn nur noch ein Streifen grün zu sehen wäre, und unten so geschnitten, dass man nicht sieht, worauf sie sitzt....

Kommentar
Hallo Tobias,

Kompliment - beide - für sich gesehen sehr - gut gemacht.

Bei der # 1 würde ich mir leicht härtere Kontraste wünschen, bzw. den Tonwertumfang ein wenig begrenzen.

Bei der # 2 schliesse ich mich Sam an - nur leicht etwas mehr 'Untergrund' - und es wäre perfekt.

Kommentar
Bild 1 = TOP :up:
Bild 2 wirkt auf mich etwas unnatürlich,besser wäre vielleicht wenn das Model nach vorn schaut und von der seite geknipst wird :fahne:

Kommentar
Hallo,

Was Bild 1 angeht, schließe ich mich ricinchu an. Es wirkt etwas zu sehr grau in grau, bzw. platt. Ein wenig härtere Kontraste bzw. mehr Zeichnung im Gesicht hätte nicht geschadet. Was Motiv, Gestaltung und Ausdruck angeht, finde ich es top!

Gruß

Christoph

Kommentar
Danke erstmal an alle Kritiker.
Beim 2. Bild war meine erste Tat: Geraderuecken.
Hab mir aber dann gedacht dass es "bloed" aussieht wenn ich den hintern und die fueße abschneide (jedenfalls teilweise).
Ich hätte unten einfach mehr Platz lassen muessen.
Und beim reviewen vor Ort ist mir das auch nicht aufgefallen, da meine groeßte Sorge dem Licht galt, da ich das erste mal auf "Strobist-Art" geblitzt hab.
Ehrlich gesagt bin ich aber erleichtert, dass scheinbar nur mir der "Nasenschatten" nicht gefällt.
Und im nachhinein muss ich sagen dass mir der Himmel zu blau ist...

Eigentlich war beim 1. Bild s/w nicht geplant, da ich aber unheimliche Probleme habe die Hauttöne (unkalibrierter Monitor, etc.) richtig zu treffen, war s/w der Rettungsanker.

Gruß Tobi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten