Ordnung ist das halbe Leben ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke, dass Du mitfühlst:
so einen Schreibtisch jeden Tag aufs Neue so geordnet zu halten ist, schon harte Arbeit und ich bin von dieser ganzen Organisation auch oft ziemlich erschöpft!

Da hast du aber Glück das es nur ein kleinen Schreibtisch ist :)
Mach doch es so wie ich, gehe in Altersteilzeit. Ich sag dir das ist eine tolle Sache wenn man früh ausschlafen kann, in Ruhe lange frühstücken, dann die Zeitung .....:D
 
Kommentar
Anzeigen
Da hast du aber Glück das es nur ein kleinen Schreibtisch ist :)
Mach doch es so wie ich, gehe in Altersteilzeit. Ich sag dir das ist eine tolle Sache wenn man früh ausschlafen kann, in Ruhe lange frühstücken, dann die Zeitung .....:D


Das geht leider nicht: Mein Schreibtisch zu Hause ist nicht so ordentlich wie der im Büro ...
 
Kommentar
Eben!

Hugo meint, Deine Empathie tendiert auch zu stark zu ritualistischen Strukturen des Konservatismus.

Meinst du wirklich aufräumen ist altmodisch? Als ich gestern den unteren Pulli aus den Schrank rausgenommen habe wurde ich aber von meiner Liebsten eines anderen belehrt :motz:
 
Kommentar
Ja klar, DDR und die D4 auf dem Tisch... ;-)

Grüsse Hans

Nix da, nicht das zweite Bild! Beim ersten hatte ich ähnliche Gedanken. Der Sessel hat einen wirklich abgelaufenen Charme ... - und die Latte an der Wand, damit diese fantastische Rauhfasertapete, die sicher sehr kostbar ist, nicht schmutzig wird, hätte ich mir auch verkniffen. - Häuschen ist offenbar ein ganz netter und lustiger Zeitgenosse, aber wenn er mir diesen Sperrmüll-Arbeitsplatz angeboten hätte, ich hätte dankend abgelehnt. Depressionen kann ich mir auch andernorts holen!
 
Kommentar
Nix da, nicht das zweite Bild! Beim ersten hatte ich ähnliche Gedanken. Der Sessel hat einen wirklich abgelaufenen Charme ... - und die Latte an der Wand, damit diese fantastische Rauhfasertapete, die sicher sehr kostbar ist, nicht schmutzig wird, hätte ich mir auch verkniffen. - Häuschen ist offenbar ein ganz netter und lustiger Zeitgenosse, aber wenn er mir diesen Sperrmüll-Arbeitsplatz angeboten hätte, ich hätte dankend abgelehnt. Depressionen kann ich mir auch andernorts holen!

ich weiss nicht was du da auszusetzen hast:)
die D4 ist irgendwie auf dem Schreibtisch "drapiert" und die Nummerschilder
für den Fluchtwagen liegen auch griffbereit:D
 
Kommentar
ich weiss nicht was du da auszusetzen hast:)
die D4 ist irgendwie auf dem Schreibtisch "drapiert" und die Nummerschilder
für den Fluchtwagen liegen auch griffbereit:D


Noch einmal zum mitschreiben: Nicht das zweite Bild - gemeint ist die Aufnahme vom Arbeitsplatz des Bauführers (- mir ist im übrigen schleierhaft, wie jemand schöne, freundliche Bauten errichten oder betreuen können soll, wenn sein Arbeitsplatz so trostlos ausieht, aber das geht mich nichts an).
 
Kommentar
Noch einmal zum mitschreiben: Nicht das zweite Bild - gemeint ist die Aufnahme vom Arbeitsplatz des Bauführers (- mir ist im übrigen schleierhaft, wie jemand schöne, freundliche Bauten errichten oder betreuen können soll, wenn sein Arbeitsplatz so trostlos ausieht, aber das geht mich nichts an).

ahhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaa
Elke Heidenreich würde sage "hübsch häßlich" :hehe:
 
Kommentar
(- mir ist im übrigen schleierhaft, wie jemand schöne, freundliche Bauten errichten oder betreuen können soll, wenn sein Arbeitsplatz so trostlos ausieht, aber das geht mich nichts an).
Häuschen baut nicht hoch, sondern macht schöne, freundliche Löcher.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
"Ordnung ist das halbe Leben ..."

Was ich mich schon immer gefragt habe:

Wenn Ordnung das halbe Leben ist, was ist dann bei ordentlichen Menschen die andere Hälfte?
Suchen kann es ja nicht sein.
 
Kommentar
@ Klaus G.S.

Moin Klaus!

In einem meiner Vorleben hatte ich Kontakt zu einem Menschen, der "Henry, der Wühler" genannt wurde.

Danke Dir - nun erklärt sich das. Bei der Bezeichnung "Bauführer" hatte ich mir soetwas wie einen Architekten vorgestellt. Dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich hiemit. Gegen die sonst üblichen Baubuden sieht das dann ja geradezu gemütlich aus.

@ Häuschen: :sorry:

Gruß vom Kay!
 
Kommentar
Ich muss mich da mal selbst verbessern...

Wo Löcher gebuddelt werden,, entstehen auf der anderen Seite natürlich Berge.
Also, Häuschen mach freundliche Löcher und freundliche Berge.
 
Kommentar
@ of51

Moin,

dank Dir für Deine Besorgnis.

Bin das ganze Wochenende Rentner, habe schon Zeitung gelesen, eben gerade gefrühstückt, gleich werde ich aufs Land fahren und an Euch denken - ich übe noch!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten