Ordnername D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nafets66

Unterstützendes Mitglied

ich komme aus der Minolta-Welt (Dimage 7) und schätze dort die Funktion der Kamera an jedem neuen Tag einen neuen Ordner anzulegen. Sodass in der Regel jede Aufnahme-Session in einem eigenen Ordner liegt. Kann man das auch bei der D300 irgendwie erreichen?

Danke im Voraus,
Stefan

Anzeigen
Irgendwie ja: Neuen Ordner per Hand anlegen, dann werden die neuen Bilder automatisch darin gespeichert. Automatisch tageweise einen neuen Ordenr anlegen wie die Dimages, das kann die D300 nicht.

Gruß
Dirk

Kommentar
Zumindest von der D200 weiß ich, dass man einen neuen Ordner durch einfaches Drücken der Schlüssel-Symbol-Taste beim Einschalten der Kamera anlegen konnte. Da ich keine D300 besitze und darüber auch nichts in derem Handbuch lesen konnte, kann ich dies hier nicht bestätigen. Gehe aber davon aus, dass es hier auch tut.

Kommentar
Hallo
ja man kann jeden Tag einen neuen Ordner anlegen, ist aber zu umständlich, warum machst Du das nicht beim übertragen ? In Nikon-Transfer gibt es die Möglichkeit, bei jeder Übertragung einen neuen Ordner anlegen...mlG Melodie

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten