Ooops - I did it again :-)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fermin

Sehr aktives NF Mitglied

Hab heute in einem Schnellschuss aus der Hüfte eine D300 gekauft. Geiles Teil, morgen mach ich eine längere Ausfahrt und schaue mal, ob ich dann ein paar Bilder hochladen kann.

Ich war etwas schockiert, als mir der Händler für meine "alte" (1 Jahr, ca 3000 Auslösungen) D200 noch 300 Schweizer Franken anbieten wollte. Die werd ich auch noch anders los, bzw. wie's aussieht ist das auch schon erledigt. Aber wer in der nächsten Zeit eine D200 will, könnte durchaus sehr günstig an etliche rankommen.

Also, ich geh dann mal und les das Handbuch :fahne:oder soll ich doch einfach drauflos knipsen? Hmmmm :D

Anzeigen
So gings mir auch neulich, wollte eigentlich ein bischen Sport machen, war schon in Joggingkleidung, da fällt mein Blick auf die MMarkt Steuererleichterungsaktion - nach einer etwas größeren Runde (per AUto) durch die MMärkte des Rhein-Neckarraums bin ich jetzt ebenfalls im Klub - und kann Deine Euphorie nachvollziehen. Was Du zuerst machen sollst? Den Akku in Ruhe voll aufladen!
Gruß, Dirk

Kommentar
Auch ich wollte eine D200 für eine D300 anbieten, zuerst war der Verkaufspreis der D300 Fr. 2750, wenn er meine D200 nimmt kostet die D300 2950. und ich bekomme noch Fr, 900, da warte ich lieber bie Heiniger die D300 bekommt, die kostet dann Fr. 2230. er hat angeblich einige 100 Stück bestellt.

Gruss Gottfried

Kommentar
Hallo zusammen

Hab heute in einem Schnellschuss aus der Hüfte eine D300 gekauft. Geiles Teil, morgen mach ich eine längere Ausfahrt und schaue mal, ob ich dann ein paar Bilder hochladen kann.

Ich war etwas schockiert, als mir der Händler für meine "alte" (1 Jahr, ca 3000 Auslösungen) D200 noch 300 Schweizer Franken anbieten wollte. Die werd ich auch noch anders los, bzw. wie's aussieht ist das auch schon erledigt. Aber wer in der nächsten Zeit eine D200 will, könnte durchaus sehr günstig an etliche rankommen.

Also, ich geh dann mal und les das Handbuch :fahne:oder soll ich doch einfach drauflos knipsen? Hmmmm :D

:eek: 300 SFr für eine D200...der Händler wollte Dich wohl kräftig über den Tisch ziehen... und bzgl. Handbuch lesen und so... lies wenigstens das Inhaltsverzeichnis...;)

Kommentar
Hallo zusammen

bei welchem Händler hast Du die D300 gekauft?

Kommentar
Ooops - I did it again :) - das läßt darauf schließen, daß du ein solches Erlebnis schon mal hattest??? Wie schrecklich!
Ich kenne das .... mir ging es mit der D1 so ..... und nun mit der D300 wieder. Bei einem Kunden noch warten müssen .... sie gesehen, mich "verliebt" ... und I did it again ;-)
P.S.: es gibt eine Kurzanleitung - nachdem Du etwas damit gespielt hast dann mit gezielten Fragen ans Handbuch rangehen - das kann man sich beim Durchlesen eh nicht alles merken. Und für nen D200-er ist der Umstieg sicher noch einfacher als für mich von der D1x auf die D300 - oder??
Thomas

Kommentar
Ooops - I did it again :) - das läßt darauf schließen, daß du ein solches Erlebnis schon mal hattest??? Wie schrecklich!
Ich kenne das .... mir ging es mit der D1 so ..... und nun mit der D300 wieder. Bei einem Kunden noch warten müssen .... sie gesehen, mich "verliebt" ... und I did it again ;-)
P.S.: es gibt eine Kurzanleitung - nachdem Du etwas damit gespielt hast dann mit gezielten Fragen ans Handbuch rangehen - das kann man sich beim Durchlesen eh nicht alles merken. Und für nen D200-er ist der Umstieg sicher noch einfacher als für mich von der D1x auf die D300 - oder??
Thomas

Ist auch mein Ansatz - ich hab mich jetzt mal durchs ganze Menü gehangelt und mir wieder meine von der D200 gewohnten Custom Einstellungen eingestellt. Die D1x kenn ich nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass die D200 der D300 etwas näher ist.

Kommentar
Scheint soweit zu funktionieren - hab heute abend mal eine der Katzen fotografiert. Die Gesamtansicht ist komprimiert, der crop nicht.

Einstellungen "P"anik, f/5, ISO 640, 1/60 sec, Brennweite 70mm. Objektiv ist ein Nikkor 18-200VR. ISO ist mir leider ausgerutscht, hätte ich eigentlich auf 200 haben können.

Kommentar
Der beste Tip, ist raus mit der Kamera und knipsen. Geh durch's Menu und stell alles um and ändere im Menu was du ändern kannst.
Wenn du wieder zuhause bist, und sich das erste 'Exitement' gelegt hat, dann hat man mehr Geduld und Lust um im Handbuch zu lesen. :D
Viel Glück & Spass mit deiner D300 :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten