only camera raw

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rene Koch

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
detail.html

Das Bild links stammt ooc aus der Kamera bei Bildeinstellung "standard". Rechts wurde das bild nur mit dem camera raw converter aus PS6 bearbeitet. So lässt sich ein vorsichtiger HDR-Effekt erzielen.

Nikon D600, 1/640, F3.5, ISO100, 46mm

http://img.gg/EYMqNvO


...und das Bild einfügen funktioniert nicht.

[IMG ]http://img.gg/EYMqNvO[/IMG ] (im Original ohne Leerzeichen über dem Text) Warum geht das nicht? Häkchen ist gesetzt.

...Nachtrag: Nun der Versuch mit der Bild-URL. Ich wusste nicht, daß die URL nicht das Bild, sondern den Ordner repräsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
und wozu ist das jpeg gut? mehr als im nef steckt, ist nicht rauszuholen ohne echtes hdr aus mehreren aufnahmen.

mit "img" kannst du nur bilddateien einfügen. die url zeigt auf eine seite mit dem bild, nicht auf das bild selbst. warum lädst du es nicht auf den forums-server?
 
Kommentar
Hallo,

So lässt sich ein vorsichtiger HDR-Effekt erzielen.
wenn man über das RAW-File Details heraus arbeiten kann, die im JPEG-Out-of-the-Camera nicht/kaum zu sehen waren, dann ist das kein HDR-Effekt (was genau ist das eigentlich), sondern bestenfalls ein RAW-Effekt.

Ciao
HaPe

PS: Setze das Foto einfach in Dein NF-F-Album, dann musst Du nicht mit vielen Worten erklären, warum es nicht geht.
 
Kommentar
Hallo, vielen Dank für Euer Feedback.

[MENTION=4084]hanne[/MENTION]r und Hans-Peter

...beim Nikon Forum Fotoalbum kommt bei mir immer "Upload has been disable"


Bild-Akademie Pic-Hosting
Eure Bilder sind wichtig!

Home
Gallery
FAQ

Upload has been Disable

Copyright © Bild-Akademie - All Rights Reserved.

Powered By CF Image Hosting script | Design By codefuture.co.uk


Mein Bildbeispiel sollte eigentlich nur dazu dienen, aufzuzeigen, wie man aus einem Bild mit kritschen Belichtungsbedingungen mittels RAW-Bearbeitung den Dynamikumfang recht weit ausreizen kann ohne gleich mit HDR arbeiten zu müssen. Inwieweit man hier "geschmacklich" verfährt, wäre ein anderes Thema.
 
Kommentar
Mein Bildbeispiel sollte eigentlich nur dazu dienen, aufzuzeigen, wie man aus einem Bild mit kritschen Belichtungsbedingungen mittels RAW-Bearbeitung den Dynamikumfang recht weit ausreizen kann ohne gleich mit HDR arbeiten zu müssen.

ach so, dann hatte ich das wohl missverstanden.

zum upload musst du erstmal ein album anlegen, nur dort kannst du bilder hochladen! siehe meine sig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten