Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schöne Schmiedearbeit für die man früher noch Zeit hatte!

picture.php

37/364 Nostalgie

Kommentar
Anzeigen
Heute fand ein "Worldwide Photowalk" statt und ich habe die Gelegenheit genutzt und habe mich dem Walk in Zürich angeschlossen.

Architekur- und auch Streetfotografie sind Themen die mich sehr interessieren.
Erfahrung damit fehlt mir aber schon noch einige sowie den Mut Leute abzulichten die sich dann so in den Strassen und auf den Plätzen aufhalten.

Wir waren auch in einem neueren Stadtteil von Zürich unterwegs und ich muss sagen, ich war doch teilweise fast etwas schockiert wie kalt und leblos die Atmosphäre in diesen Wohn- und Arbeitsquartieren ist.
Da freu ich mich doch gleich wieder über das Leben auf dem Land gleich hinter der Stadtgrenze!

Das Tagesbild zeigt "Alt neben Neu" das doch da und dort noch zu sehen ist.

picture.php

41/364 Alt und Neu

Kommentar
Gestern haben wir spontan einen alljährlichen Markt im Historischen Städtchen Grüningen besucht. Dort gibt es auch viele verschiedene alte Handwerker bei der Arbeit zu beobachten.

Diese alten Landmaschinen waren nicht in Aktion aber trotzdem spannend einen alten John Deere zusehen. Viel Arbeit steckt wohl dahinter diese Fahrzeuge in Stand zu halten.

picture.php

42/364 Landmaschine

Kommentar
Ich habe langsam das Gefühl "nur" noch in Sachen Fotografie unterwegs zu sein!

Heute Abend war ich schon wieder in der Stadt unterwegs. Habe mir eine Multivision Show von Gereon Römer zum Thema "Schottland - Ruf der Freiheit" angesehen. Multivision - Foto, Film, Musik und Livetext von Gereon Römer über die Geschichte, Land und Leute von Schottland. Wahnsinn was Technik heute so alles kann. Darüber ob dies gut ist oder nicht lässt sich streiten. Manchmal ist weniger auch mehr!

Beim Warten am Bahnhofplatz Zürich ist auch gleich noch das heutige Tagesbild entstanden! Viel Auswahl hatte ich heute ehrlich gesagt aber nicht zur Verfügung :D

picture.php

43/364 Zürich Bahnhofplatz

Kommentar
Ich liebe Steine!

Eigentlich hätte ich mich gerne in die Mitte dieses Steinkreises gestellt, nur hätte ich dies wohl auf einem Bein, barfuss und auf Zehenspitzen tun müssen! Da hab ich's dann doch lieber gelassen!

picture.php

44/364 Steinkreis

Kommentar
Heute hatte ich das Gefühl mir gehen die Fotoideen aus! Deshalb war die Bilderausbeute nicht wirklich üppig!

Beim Abendessen bei meinem Schwiegervater entstand dann dieser Ausschnitt des Stammbaumes seiner Familie!

picture.php

48/364 Stammbaum

Kommentar
Alles im Griff hatte mein Mann bei einem kleinen Bauprojekt in unserem Garten! Die Arbeitshandschuhe haben sich jetzt auch eine Pause verdient um wieder trocken zu werden!

picture.php

49/364 Alles im Griff

Kommentar
Herbstzeit ist Suserzeit!

Dieser war kein traditioneller Roter Sauser sondern ein Weisser!
Zu den frischen Marronis hat er trotzdem geschmeckt!

picture.php

50/364 Suser

Kommentar
Für heute war Sturm angesagt und seit gestern schon wurden Sturmwarnungen herausgegeben.

Der Himmel kündigte dann am frühen Nachmittag mit spannenden Wolkenformationen den Wetterumschlag an!

picture.php

51/364 Sturmwarnung

Kommentar
Der Morgenhimmel über dem See reisst auf nach einer Nacht mit heftigem Regen, Gewitter, Sturm und einem empfindlichen Temperatursturz.

Mit dem Bild bin ich nicht wirklich zufrieden :frown1: irgendwie hab ich da mit der Schärfe etwas nicht so ganz hingekriegt! Die Stimmung hab ich einfach sehr spannend gefunden.

Ich verspreche auf jeden Fall Besserung :fahne:

picture.php

52/364 Aufbruch

Kommentar
Ob hier auch ein Spaceshuttle hält weiss ich nicht!
Sieht aber doch etwas nach Raumstation aus.
Die Dachkonstruktion ist aber und sehr beeindruckend!

picture.php

54/364 Busterminal

Kommentar
...und nein ich war nicht kurz mal in Hamburg - leider:heul: Würd ich natürlich gerne wiedermal hin! :D

Bei diesem Hafenkran handelt es sich um ein höchst umstrittenes Kunstobjekt welches direkt am Limmatquai in Zürich installiert wurde! Über Kunst lässt sich
bekanntlich ja immer streiten und über den Sinn und Zweck von solchen Aktionen eben auch! Nach dem Abbau des Krans wird dieser nämlich für nicht gerade wenige Schweizer Fränklis verschrottet!

picture.php

55/364 Hafenkran

Kommentar
Das heutige Tagesbild ist tatsächlich heute entstanden und nicht etwa
im letzten Frühling!

Ich traute meinen Augen kaum als ich auf dem Spaziergang mit unserer
Hündin an einer mit Efeu überwachsenen Mauer diese Schönheit sah!

picture.php

56/364 Pfauenauge

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten