Frage ON1 Resize AI

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peterkdos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Benutzt jemand die „ON1 Resize AI“ Software und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Ist es empfehlenswert?

Meine derzeitige Änderung der Bildgröße erzeuge ich mit dem Photoshop, der in letzter Zeit sehr an der Qualität zugenommen hat.

Davor benutze ich das Finegrain-Script der „Fineart Printer“, wurde leider qualitativ abgehängt.

Meine Ausgabegröße wäre bei Rollen A1, A0 oder länger mit EPSON Printer.

Gruß
Peter
 
Anzeigen
Ich nutze On1 Resize AI (als Bestandteil von ON1 Photo RAW, nicht als Einzelpaket von Zeit zu Zeit. Die Software ist allerdings identisch). Damit bin ich sehr zufrieden, habe aber keinen Vergleich zu Photoshop, von dem ich annehme, dass es das ebenso gut kann. Mit On1 Resize ist eine vierfache Vergrößerung ohne Probleme zu bewältigen. Bei den Einstellungen muss man etwas experimentieren und sehen, wie es zum Bild und zum eigenen Geschmack passt. Wenn ich Resize genutzt habe, dann für die Vergrößerung alter jpg-Bilder, sodass man vernünftige Drucke davon machen konnte oder auch im Internet besser zeigen kann. Die andere Anwendung war, wenn ich einen starken Bildausschnitt aus einer RAW.Datei (NEF) drucken wollte. Dabei gab es allerdings auch Fälle, bei denen der Druck ohne Resize besser wurde als mit, weil die professionellen Poster-Druckereien auch mit Dateien von weniger als 300 dpi gut umgehen können.

On1 Resize AI kann man ja kostenlos testen. Probier's mal aus und schau Dir die Ergebnisse kritisch an.
 
Kommentar
Moin,
ich habe noch das Vorgängermodell "Resize 10" im Einsatz, und bin es voll zufrieden. Viel praktischer als die Angebote von Adobe. Ich nutze es, um Ausschnittvergrößerungen herzustellen oder einfach nur, um das Bild in ein gefälligeres Format zu bringen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten